Hilfe - Öldruckschalter - Dichtung fehlt!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin neu hier und hoffe Ihr verzeiht mir, dass ich einen neuen Thread schalte. Finde mein Problem jedoch nicht im Forum, deshalb hier neu:


    Mein Corsa D, Benziner mit 80 PS, 2008 BJ, Schlüsselnummer: 0035 AFQ ist voller Öl. Ich denke ich habe das Problem lokalisiert und bin auf den Öldruckschalter gekommen. Eigentlich kein Problem JEDOCH: Als ich den Stecker abgezogen habe, stellte ich fest, dass die grüne Gummi-Dichtung im Öldruckschalter stecken geblieben ist und der Stecker jetzt nur noch blank, schwarz und aus Plastik ist und ich dies so nicht im neuen Öldruckschalter befestigen kann.


    Hat jemand eine Idee? Kann man die Dichtung einzeln kaufen? Teilenummer? Wie bezeichnet man den Bausatz wo der Stecker befestigt ist? (Teilenummer, Preis?)


    Danke an alle Erfahrenen und natürlich für jede Anregung und Hilfe


    Grüße PP

  • Moin,


    ... und wenn Du schon mal dabei bist, modifizierst Du gleich das Kabel, damit kein Öl in den Kabelbaum eindringen kann.


    Guckst Du hier:
    Öldruckschalter Modifikation


    Liebe Grüße
    Wendy .. äh .. Rolf


    P.S. Wegen der Kabeldichtung schau mal beim Amerikanischen Auktionshaus im Internet, wenn ihr das im Nimmerland schon habt...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Oder die neue Version vom Öldruckschalter einbauen .lg

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • ... oder auch nicht, ich hatte auch schon zwei Öldruckschalter der neuen Version, die Probleme gemacht haben...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • ... oder auch nicht, ich hatte auch schon zwei Öldruckschalter der neuen Version, die Probleme gemacht haben...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Laut deien Link hast doch selber den Hinweiss gegeben siehe


    Öldruckschalter Modifikation


    wenn ich mir die GM Nummer anschauen aus deine Link /Bild stimmt die mit der neusten Version nicht überein



    GM OPEL Öldruckschalter Öldrucksensor 55354325 NEUSTE VERSION 1.0-1.8

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser