Audiosystem für Rock/Metal

  • Souuuuu liebe Leute :P


    Nachdem ich jetzt hier die Suchfunktion geprügelt hab und hier anscheinend kaum wer der "schwarzen Fraktion" angehört :wb: stellt sich mir die Frage: Was verbau ich am besten für Komponenten, um nen vernünftigen Klang in Rock/Metal zu erzielen?


    BC hab ich nicht, nur das Display, das sollte aber auch (wenn möglich) nach Umbau noch funktionieren und die LFB auf JEDEN Fall :jump:


    Vllt noch ne kurze Info zu dem Musikspektrum. Es zieht sich bei mir von
    Classic/Southern/Hard Rock (Lynyrd Skynyrd, Molly Hatchet, Deep Purple, AC/DC) über
    Skate/Fun-Punk (Sum 41, Blink 182 etc) und
    Metalcore (Killswitch Engage, Parkway Drive, Heaven Shall Burn, Caliban) bis hin zum "reinen" Metal, sprich
    (Melodic) Death/Power/Folk-Metal (Blind Guardian, Amon Amarth, Sonata Arctica, Ensiferum, Arch Enemy). :yeah:


    Den Pioneer TS-WX77A find ich an sich als Sub durchaus attraktiv (vom Klang hab ich keine Ahnung, ich spreche hier von "organisatorischem"), da man ihn ja einfach in dem Doppelboden integrieren kann und somit noch genug Platz für diverses Musikerequip und Bierkästen etc bleibt :woohoo: Generell würd ich ungern groß umbauen, also es sollte alles so gut wie möglich in die vorhandenen Lautsprecherplätze passen.


    Ich würde mich gern im mittleren Preissegment ansiedeln. Null Plan, wie viel das ist :was: Aber ihr werdets ja hoffentlich wissen :D


    Noch was am Rande: ich steh bruuutal auf die Doublebass und die würd ich gern deutlich hören :klatschen:


    mfg und danke schonmal an alle
    Steinmetz

  • Zitat

    Original von SteinmetzIch würde mich gern im mittleren Preissegment ansiedeln. Null Plan, wie viel das ist :was: Aber ihr werdets ja hoffentlich wissen :D


    Also du kannst ohne Radio bei 300€ anfangen und bis 20.000€ hoch gehen... Die Mitte wären dann ca 10.000€... Bist du dir da sicher? *G*


    Das Frontsystem ist auf jeden Fall entscheidend und vor allem wie es verbaut ist...


    Ich denke der TS-WX77A ist für deinen Zweck nicht das richtige... Vieleicht solltest du dich mal mit Staatsfeind Nr.1 in verbindung setzten, der baut dir bestimmt gerne was Bierkastentaugliches für den Kofferraum oder du nutzt den Beifahrerfußraum.


    Sag mal an was du ausgeben willst oder ob du vieleicht nach und nach erweitern willst...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Hör auch KSE / As I Lay Dying / ADTR usw. hatte auch überlegt den Pioneer Sub zu verbauen und dazu Infinity Boxen, die ich noch iwo hab, was für boxen sind denn standard im Corsa verbaut ?


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • Mal ganz im Enst, wenn ich hauptsächlich Metal und Rock hören würe würde ich auf den Sub vollständig verzichten und das gesparte Geld ins Frontsystem pushen. Fur 500 € kriegste da Top Systeme bei denen dir keiner glauben wird, das du keinen Sub verbaut hast und klangtechnisch ist das schon mega gut. Also ne vernünftige Endstufe, Top Frontsystem alles schön dämmen biste bei 800-1000 € dabei und hast n Super Sound

  • Zitat

    Original von Jamay
    Mal ganz im Enst, wenn ich hauptsächlich Metal und Rock hören würe würde ich auf den Sub vollständig verzichten und das gesparte Geld ins Frontsystem pushen. Fur 500 € kriegste da Top Systeme bei denen dir keiner glauben wird, das du keinen Sub verbaut hast und klangtechnisch ist das schon mega gut. Also ne vernünftige Endstufe, Top Frontsystem alles schön dämmen biste bei 800-1000 € dabei und hast n Super Sound


    :top:

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Soooo also mal von vorne.^^


    Bluecujo: Also ich will auf jeden Fall nicht, dass es so dröhnt, dass mir mein Nummernschild abfällt :skeptisch: :D Und groß optisch was erzielen oder zu dB-Fights will ich auch nicht es soll einfach nur für die Musik gut klingen (muss keine Oberklasse sein, aber Serie reicht mir eben auch nicht.) :bla: Würd insgesamt ganz gerne unter 1k bleiben :)


    Schorle: Also moin Klänne hot ach hinne Krachmacher drin.^^ Gibts den iwwerhaupt ohne?


    @Jamay: Ich würde kaum sagen hauptsächlich sondern eher ausschließlich ;D Okay, wie gesagt ich hab nicht wirklich Ahnung in dem Bereich. Wenns tatsächlich mit nur nem Frontsystem gehen würde, wär natürlich optimal. Mein Onkel hat noch iwo eins, muss mal anfragen was das für Lautsprecher sind, trag ich dann ein. Was würdest du jetzt spontan empfehlen?

  • kann der meinung von jamay nur beipflichten denn grade bei rock und metal kann ein sub das ganze klangbild wirklich sehr verzerren. und in dem bereich bis 1000 euro lässt sich da auch richtig ordentlich was anstellen.


    bei dir in der gegend gibts bestimmt auch ein carhifihändler der dich ordentlich beraten kann (fragen kostet ja nix) einfach mal vorbeischauen was der so erzählt

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Würd dir zumindest von dem gebrauchten von deinem Onkel abraten, es seidenn du weißt genau welches system es ist.


    Eher würde ich dir raten wie denglert schon sagte mal nach ACR oder Ähnlichen verdächtigen zu gehen und die gezieht nach nem frontsystem für deinen Musikgeschmack zu fragen die werden dir da sicher was zu sagen können. Wenn du irgendein Frontsystem nimmst wirste vl enttäuscht sein, daher besser geziehlt kaufen dann wirst voll zufrieden sein.