T20 bzw. W21/5W TFL/Standlicht LED News

  • Kurzer Zwischenstand: Nach acht Monaten und gut 11 tkm sind bei mir beide Birnen unverändert im Einsatz.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Was nehme ich am Besten ohne AFL?
    Hauptsächlich das hessliche Gelb ist weg.
    Das Licht soll auch rein Weiss sein.
    Danke
    PS es geht um w21/5w Leuchtmittel

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Danke

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Was nehme ich am Besten ohne AFL?


    PS es geht um w21/5w Leuchtmittel

    ich wuerde dir - vor allem beim nicht-afl scheinwerfer - meine led empfehlen.
    sehr lange lebensdauer, schoenes reinweiss, gute ausleuchtung.
    schreib mich einfach an. :)


    gruss,
    tom

  • So, nach rund 29 tkm ist nun das erste W21/5W No-Name Leuchtmittel aus Blauglas ausgefallen aufgrund von durchgebranntem TFL-Glühfaden. An einer Seite war irgendetwas kleines außen am Glaskolben schwarz angeschmolzen/verkrustet (pyrolysiertes Insekt?), und ich vermute, dass dies die Ausfallursache war. Weil äußerliche Verunreinigungen die Haltbarkeit sehr negativ beeinflussen, soll man ja auch direkten Hautkontakt mit dem Glaskolben vermeiden.


    Sei's drum: Gegen neue Blauglasbirne ausgetauscht und weiter geht's!



    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010


  • Ich benutze für alle Leuchtmittel OP Handschuhe..
    Egal ob Auto oder Home, selbst im PC Bereich..
    Ob wohl ich kaum schwitze Dank meiner DNA.
    Doch kleine Partikel lassen sich einfach nicht vermeiden.
    Schließlich sind wir immer noch Menschen ;)


    LG