Opel Cascada

  • Ich finde ihn von der Seite und von vorne durchaus sehr ansprechend. Auch das Stoffdach ist meins, da doch noch ein für ein Cabrio nennenswerter Kofferraum beim offenen Dach übrig bleibt, auch umklappbare Sitze dienen der Flexilbilität.


    Beim Blechdach-Cabrio ist ja mit Kofferraum bei geöffneten Dach gar nix....;(


    Von hinten allerdings erinnert er mich an ein Design-Sammelsurium der übelsten Sorte, sehr gut zu sehen bei dem Weißen vor dem Baumarkt; m. E. völlig überfrachtet :(

  • Ich finde den Cascada im Großen und Ganzen durchaus gelungen. Sieht wirklich sehr edel aus, auch im Innenraum.


    Das Einzige, was mich etwas stört, sind diese Dreiecksfenster an der A-Säule.


    Ansonsten könnte das durchaus ein würdiger Nachfolger für meinen Astra TwinTop werden.


    Zitat

    Original von onkelbuh
    Beim Blechdach-Cabrio ist ja mit Kofferraum bei geöffneten Dach gar nix....;(


    Dafür haben aber viele Cabrios mit Stoffverdeck weder bei geöffnetem, noch bei geschlossenem Verdeck einen großen Kofferraum, weil sie, wie der Astra G z.B. einen festen Verdeckkasten haben.
    Da kann man nur hoffen, dass Opel an dieser Stelle beim neuen Cascada (im Vergleich zum Astra G Cab) nachgebessert hat.


    Gruß Markus

  • Sollte er da schon eine offizielle Präsentation haben ?!?


    Ich ging eigentlich von Genf, im März, auf dem Autosalon aus !


    Mittlerweile sind erste Typklassen öffentlich...


    PS: Für Wien wohl nur, "...
    Opel präsentiert sich bei der diesjährigen „Vienna Autoshow“ mit dem neuen Adam, ein Stadtflitzer der Kleinwagenklasse und mit dem neuen Mokka, einem Crossover-Allrounder. Außerdem zu sehen: Die neue Astra Limousine und der Astra GTC in OPC-Version...."


    http://www.viennaautoshow.at/presse/pressetext.html?id=1329

  • Schade, in einem österreichischen Automagazin wurde auch der Cascada angepriesen für den Opelstand... haben die wohl wieder schlecht recherchiert :bla:


    Werde aber trotzdem so schauen was sich am Opelstand so interessantes tut.

  • Ich hoffe mal das die angegebenen Werte auf der HP nicht stimmen..


    1.4 Turbo MT 140 PS -> 10,9 Sekunden
    1.6 SIDI MT 170 PS -> 9,6 Sekunden
    2.0 Diesel MT 165 PS -> 10,3 Sekunden
    2.0 Diesel BiTurbo MT 195 PS -> 10,4 Sekunden


    Die Werte sind einfach nur zum Heulen


  • das is ja auch ein Cruiser, und kein OPC :tongue: