Beheitzte Wischwasserdüsen

  • Hi,


    habe eben bei Ebay bei dem Verkäufer OPC-Nienhaus (Bekannter und guter händler bei OPC Fahrern)
    einen Satz Beheitzte Wischwasserdüsen gefunden.
    Diese sollen vom Vectra c ind insignia sein.
    Gibt aber auch an das diese mit Original kabel geliefert werden und somit auch an einen Astra h und COrsa d passen sollen.
    Natürlich sagt er nicht wie man sie anschliest um sich nicht haftbar zu machen wenn man trotzdem was verkehrt macht und das auto Abfackelt.
    Und somit wollte ich hier mal fragen ob beim Corsa die Anschlusskabel schon im Kabelbaum liegen?
    ODer ob gar einer diese schon gekauft hat und bei sich verbaut hat?
    Oder kann man die auch wenn nichts im Kabelbaum vorhanden ist diese trotzdem anderweitig anschließen???


    Ich weiss viele Fragen ;) , hoffe jetzt mal auch viele Hilfreichen Antworten :D

    Es gibt Lebenssituationen da hab ich´s auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!

  • Mein Omega früher hatte von Werk aus beheizte Düsen. Diese wurden einfach über Zündplus geschaltet.
    Wäre mir neu, wenn es sogar "fertig" im Corsa gibt.
    Hab mir für meinen so ne Sicherung mit abzweigung geholt und werde die Heizung auch einfach über Zündung schalten (Sicherungskasten im Motorraum)

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Da mir bisher auch die Heizung fehlte und mein FOH nicht im stande war, die zu besorgen, habe ich sie jetzt bei Nienhaus mal bestellt (Danke an CaliDriver für die Info^^)


    Kann gerne hier berichten, wenn ich sie eingebaut habe.

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • @ pfoxi: Kein Ding gerne wieder, hat sie aber auch erst seit kurzen drinnen.


    Für mich hat es sich aber erledigt, denn ich habe auf Insignia Fächerdüsen gewechselt als ich das auto bekam.
    Und diese sind standart Düsen!
    Jetzt würde ich mal gerne wissen ob es auch fächerdüsen mit Heizung gibt???
    Aber trotzdem berichte mal wie du sie angeklemmt hast.

    Es gibt Lebenssituationen da hab ich´s auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!

  • für beheizte Düsen würde ich auch wieder von Fächerdüsen zurück auf die Punktstrahldüsen gehen :)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Heyho!


    Habe heute meine Bestellung von Nienhaus bekommen.
    Um an die Heizelemente aus den Düsen zu kommen, muss man diese leider zerstören, heile bekommt man die Heizelemente sonst nicht raus (wie ich feststellen musste)


    Zum zerstören der Düse, den Kopf genau unter den beiden Düsen abschneiden
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6907-9r-5823.jpg]
    Jetzt kann man oben drauf normalerweise schon sehen, wo das Heizelement sitzt. Jetzt die Düse noch seitlich einschneiden (ohne dabei das Element zu beschäftigen).
    Jetzt hab ich einfach mit einem flachen Schraubendreher das Gehäuse auseinander gedrückt bis es gebrochen ist, dann konnte ich es vom Heizelement entfernen.
    Um das Element in die Fächerdüsen zu bekommen, muss man den Gummi der darum liegt etwas abflachen
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6907-9s-3ad7.jpg]
    Naja, und dann kann man das Element so in die Fächerdüse drücken.
    Leider geht das Element nicht komplett rein, da die Fächerdüsen etwas kürzer sind.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6907-9t-b396.jpg]
    Das ganze werde ich aber einfach mit Kleber abdichten, damit kein Wasser eindringen kann...


    Morgen muss ich mir eine Düse neu bei meinem FOH besorgen, da mir ein Element geschrottet ist beim ersten Versuch.


    "Schön" ist das vermutlich nicht, aber wenn die Düsen verbaut sind, sieht man es ja eh nicht :)


    Falls es jemanden interessiert, hier sind die Nummern der Teile:


    13261988 / 1451724 - Düse mit Heizelement
    13261989 / 1451725 - Düse mit Heizelement
    (leider keine Ahnung welche Links und welche Rechts ist)
    13261990 / 6280553 - Kabelsatz


    Werde weiter berichten, wenn ich die Düsen fertig habe und den Einbau durchführe..

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hoi!


    Kleines Update. Düsen sind beide Umgebaut... Kabel sind auch vorhanden.
    Denke mal, das ich das ganze dann Samstag einbauen werde.


    Düse mit 2k-Kleber verklebt:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6907-9v-13f9.jpg]


    Und dann ein wenig angepinselt (in dem Fall einfach mit Plasti Dip, da ich keine schwarze Farbe hatte):
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6907-9w-c5ff.jpg]


    Einbaufertig:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6907-9x-0138.jpg]

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Jup!

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)