Gel-Zusatzbatterien Stinger/Hollywood

  • Hallo


    biete hier zum Verkauf 2 Gel-Zusatzbatterien an. Ideal für Car-Hifi-Anlagen geeignet, da diese Batterien ordentlich Saft haben und gute Leistung bringen.


    Die Kleine ist von Hollywood und hat 20AH
    Preis: 35,-€


    Die Große ist von Stinger und hat 35AH
    Preis: 55,-€


    Zusatzlich biete ich noch ein Trennrelais an. Es ist sinnvoll die Gelbatterien von Säurebatterien zu trennen.
    Preis: 12,-€


    Beide Batterien sind 3 Jahre alt und in einem technisch einwandfreien Zustand.


    Beide zusammen verkaufe ich zu einem Preis von 80,-€ und das Trennrelais gibts dann oben drauf!


    Versand möglich.


    Gruß
    Marcel

  • spannungsverhalten unter last?
    pflegegeladen?
    wie gelagert?
    wie geladen?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Herstellerangaben siehe hier und hier
    Pflegegeladen sind sie nicht, kann ich aber gerne durchführen.
    gelagert sind sie in der beheizten und trockenen Werkstatt und seit Wochenende erst ausgebaut.
    Geladen wurden sie regelmäßig mit einem Ladegerät von CTEK.


    Hoffe deine Fragen sind alle beantwortet.

  • hmm... xD zum einen sagst du die wurden nicht pflegegeladen... zum anderen sagst du die wurden regelmässig geladen^^ ( wenn dem so ist, isollte es normalerweise das selbe sien)


    wie wurden die denn geladen? hast du die komplett vom stromnetzt genommen und dann ans ctek gehängt??


    interessant wäre halt ( da die batts gebraucht sind und auch alt) wie weit die spannung runtergeht wenn man zb ne autobirne oder ne kleine endstufe für ca. 10min dranhängt...
    erst damit kann man einigermaßen sagen, ob die batts noch was taugen oder nicht.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Es gibt schon einen Unterschied zwischen dem normalen laden und einer Pflegeladung(Erhaltungsladung). Genau kenn ich den Unterschied aber nicht. Und Nein, ich habe sie immer im eingebauten Zustand geladen und nicht vom Stromnetz genommen und außerdem ist es ja so, dass der Vorteil von den CTEK Ladegeräten der ist, dass du Batterien auch laden kannst wenn sie am Stromnetz hängen.


    Und ich kann dir sagen, sie haben bis vor kurzem noch ihren Dienst in meinem Corsa verrichtet und das ordentlich und das werden sie auch noch weiterhin.


    Und ich mein du lässt ja auch nicht die ganze Zeit die Endstufe laufen ohne Nachschub von der LiMa dir zu holen, weil damit ist klar, dass die Spannung abfällt und die Batterie leergesaugt wird und ich mein wer schon soviel Strom für ne Anlage im Auto braucht, dass er sich weitere Batterien einbauen muss, der wird dann nicht einfach so ne Endstufe laufen lassen ohne für Stromnachschub zu sorgen. Sei es Motor zwischendurch laufen lassen oder eben ein Ladegerät anschließen.

  • naja ... erhaltungsladung ist wenns lange dranhängt... das pflegeladen ist das zwischendurch...
    Hmm ok in dem Fall ist es nicht so Tragisch, da du ja noch nen Trennrelai drin hattest ?
    Wenn nicht KANN die AGM/Gel Batt nnicht voll geladen werden.


    Naja... solang ein verbraucher nicht ganz allein an einer Batt hängt, kann man das leider garnicht so genau sagen wie es um den Zustand der Batt steht.


    Natürlich wird die Batt im Auto von der Lima theoretich bis zu 75% geladen... aber nur in dem Fall das man lang genug fährt und das die verbraucher nicht mehr strom ziehen wie erstellt werden kann;)


    gerade im winter ist es schlimm, wenn man überwiegen kurzstrecken fährt und recht am limit des erzeugten stromes ist;)


    ... gebrauchte batterien kaufen ist IMMER ein heikles thema... man glück habe oder eben pech... um dem glück auf die beine etwas zu verhelfen, kann man halt, wie gesagt die batt mitn wiederstand testen... das geht am besten mit ner 12v 55w birne vom auto... multimeter dran - birne dran und spannung beobachten... die darf etwas einbrechen sollte aber - zumindest über die zeitspanne des tests (10min)- diesen wert dann auch halten können...
    damit weis man, das der akku zumindest noch teilweise hält was er verspricht

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Hin oder her, ich will jez nich hier ewig diskutieren. Die Batterien wurden immer gut behandelt und geladen.


    Ich weis nicht ob du ernsthaftes Interesse hast, aber wenn du sie wirklich kaufen willst, kann ich deine Bedenken verstehen. Und am Preis lässt sich vielleicht auch noch was machen.