Aktiver Subwoofer Beifahrersitz

  • Hallo, hab leider meinen Corsa D Sport noch nicht daheim, würde aber gerne wissen ob bereits jemand einen aktiven Subwoofer unter dem Beifahrersitz installiert hat. Hatte an den Pioneer TS-WX210 gedacht. Ganz abgesehen von den Vor -und Nachteilen eines aktiven Subs, ist der Beifahersitz empfehlenswert oder ist z.B. das Kofferraumfach ein bessere Lösung. Bitte um Tipps


    Gruß mattstifler

  • Das würde mich auch interessieren.
    Habe auch bereits "unter Sitz" Varianten
    begutachtet. Aber hatte der auch noch
    Ausgänge für Lautsprecher vorne quasi.

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

  • Hallo erstmal. Ich Habe einen Aktiv-Sub von Kenwood unterm Fahrersitz verbaut. Unterm Beifahrersitz kam für mich nicht in Frage, weil wenn mal jemand hinten sitzen muss/will sitz er hinterm Beifahrer und würde darauf herumtreten, außerdem ist dieses Fach unterm Beifahrersitz im weg (könnte man auch ausbauen). Einen Aktiv-Sub halte ich zu schwach um ihn in Kofferaum zu setzen (lasse mich gern eines Besseren belehren).


    gruß Tino

  • Stört der unterm Fahrersitz? Wie hast du ihn befestigt und hast du ihn ans originale Radio CD 30 MP3 angeschlossen?


    Ausgänge für die Lautsprecher hat der soviel ich weiß nicht. Signal wird direkt am Radio abgegriffen und Strom von Batterie.

  • Hi, also ich habe auch einen Aktiv-Sub in meinem Corsa. Ich habe ihn auch unter dem Fahrersitz angebracht und am CD30 MP3 angeschlossen. Bei mir war super starkes doppelseitiges Klebeband dabei und damit habe ich den einfach auf den Boden geklebt, bisher hälts ^^
    Stören tut mich da überhaupt nichts, dann hat der fahrersitz nämlich eine leichte Massagefunktion ;)
    Ich habe den unter den Fahrersitz gemacht weil der nicht so oft bewegt wird (wenn jm. mitfährt muss er eben über den Beifahrersitz nach hinten)

    Nr. 1848 Corsa D Color Edition in casablancaweiß :]
    Fox Endschalldämpfer, Pipercross Luftfilter, OPC Blinkerblenden, OPC Einstiegsleisten, OPC Fußstütze, OPC Fußmatten, OPC Ventildeckelabdeckung, OPC-Line Dachspoiler,
    grüne Felgenringe, Diffusor-Ansatz, Heck gecleant, Focal Aktiv-Subwoofer, LED Innenraumbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung, Spiegel und Motorhaube schwarz foliert
    :klatschen:

  • hi also ich hab ne aktiv sub aber im kofferraum würde mich auchmal interessieren die variante mit den sitz also ich bin mit meine sub im kofferraum mehr als zufrieden ich könnte wenn ich wollte einen mitfahrer auf der rückbank hörschädigen :D aber das will ich natürlich nicht :D

  • Danke für die Antworten, hab mich jetzt doch für eine Variante in der Reserveradmulde und ein Ersatzradio entschieden, da ich nicht auf USB verzichten wollte.


    Falls Interesse besteht:


    Fertig vorgebautes Gehäuse bei ebay:


    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet


    Wird bestückt mit 30 cm Woofer von Ground Zero:


    http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o02_s00_i00 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und betrieben von:


    http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o03_s00_i00 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Bin mal gespannt ob alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle.