Suche Anleitung OP-COM Umbau von CD30 auf Navi CD70

  • Danke für eure Hilfe.


    Eine Navi Antenne habe ich, ich wollte eine Haifisch Antenne von einem Passat 3c verbauen die für Navi,Radio und Telefon ist. Hat auch Fakra C.


    Sollte ja eigentlich funktionieren, sonst kommt Plan B mit einer Fakra C GPS Maus im Fussraum

  • ich rate dir ganz dringend davon ab mit dem china teil programmierungen vorzunehmen. es sind fehler in der software eingebaut die dafuer sorgen dass danach stg. nicht mehr funktionieren und diese auch NICHT mehr durch eine Werkstatt wiederherzustellen sind! Mich hat diese erkenntnis ueber 250 euro an die werkstatt gekostet weil ich ploetzlich den tempomat und die klimaanlage rausprogrammiert hatte obwohl ich gar nicht in diesen einstellungen war und auch nicht darauf zugreifen konnte. lass es die werkstatt machen oder kauf dir ein echtes. die alternative kann sehr sehr teuer sein!!

  • Beim entheiraten vom CD30 möchte er einen Security code, wenn ich den vom Car Pas eingebe sagt er programming failed.


    Was gebe ich da an??
    Muss ich das GID auch deaktivieren und nachher wieder aktivieren wenn ich das CD70 eingebaut habe?


    Kann im GID keinen Eintrag aktivieren für Navi, vermutlich da ja noch das alte CD30 drin ist.


    Hat jemand einen Rat??


    Danke

  • Dann kann deine OPCom Version das nicht.
    Wenn du dein CD30 nicht verkaufen willst, brauchst du es nicht entheiraten.
    Dann kannst du direkt das CD70 einbauen und probieren.
    Rate dir aber eher dazu, dass du dir jemanden mit einem Tech2/MDI oder
    einem original OPcom suchst.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Kann der mir vielleicht eine Anleitung geben wie er dies freigeschalten hat?


    Laufen tut das Radio nur mit dem nervigen gepiepse und Headunit safe Meldung.


    Und der Reiter Navi fehlt auch, habe nur Radio,Freisprech und BC als Reiterkarte.


    Wäre dir sehr dankbar

  • er hat das ja nciht selber gemacht


    Autohaus gute fahrt in 06406 Bernburg


    kannst da gerne ma anrufen und fragst nach Herr Wieden



    de rhat das damals gemacht so viel ich weiß


    cd 30 mp3 raus


    gid rein programmieren
    navi antenne
    dann cd 70 navi rein


    anfangen zu programmieren


    1 schrittdein auto ist nun ein astra h


    dann ganz normal weiter progammieren und anlernen


    mfg