#293 Sammy´s Corsa

  • So!


    Endlich isses offiziell!


    Habe heute mittag meinen Corsa abgeholt! :jump: Und was soll ich sagen? Bin echt begeistert! Die Übergabe bei meinem FOH war super. Einführung und Vorführung gabs auch. Hat mein Verkäufer echt super gemacht. Sind dann auch gleich noch zum Tanken gefahren. Hab ja nen Gasumbau auch gleich mitmachen lassen. War echt interessant das mal zu sehen, wie sowas funktioniert.


    Bin jetzt zwar schon fast ne Stunde aus dem Auto raus, bin aber immer noch neben der Kappe! ;) Fotos werd ich demnächst nachschieben. Leider läuft heute mein Internetprovidervertrag aus und werd dann wohl erst wieder von zu Hause aus so um den 25. online kommen. Dann gibts aber auch Fotos von meinem kleinen Großen.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Herzlichen Glückwunsch viel Spaß mit dem Corsa und eine unfallfreie Zeit.


    Wie sieht es bei dir mir einer "ein Fahr" Zeit für den Corsa auf Benzin aus. Sollte meinen die ersten 1000 oder 2000 auf Benzin fahren. Hab das aber nicht so lange durchgehalten.


    Icefire36

  • herzlichen glückwunsch zum tollen wagen!
    viel spass damit und geniesse es :clap:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Muss ich auch erst noch nachlesen. Soweit bin ich noch nicht gekommen. Aber was ich jetzt so beim Überfliegen gelesen habe ist, das ich den Tank nur 3/4 leer fahren darf in den ersten 2/3000km. Muss ich mich erstmal in Ruhe da durchlesen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Meinen Herzlichen Glückwunsch zu deinem Corsa :clap: :clap:


    Wünsche dir viel Spaß damit!


    Den Tank nur 3/4 leer fahren ?( Wo steht den das? Das höre ich auch zum ersten Mal ...


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • In der Bedienungsanleitung von Irmscher zur LPG-Anlage.


    Jetzt komm ich aber selber schon ins Grübeln. Moment, haben wir gleich. Ich geh ma fix nachlesen. ;)


    Also: die ersten 5 Tankfüllungen soll ich wegen der Additivierung max. 3/4 leer fahren. Bezieht sich jedoch nur auf den Gastank. Und man sollte natürlich drauf achten, nicht soviel Bezin zu tanken, da man es vermeiden sollte, mit 3 Monate altem Sprit zu starten. Und alle 10.000km zur Additivierung muss ich dann auch hin zum Händler.


    Ach ja, grad erst gefunden. Die haben mir doch echt noch nen Gutschein für einmal kostenlose HU+AU mit reingelegt!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Achso, ich dachte du meinst den normalen Benzin-Tank, sorry :rolleyes:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • :clap: :clap: Glückwunsch zum Corsaq und viel Spaß beim fahren :auto: :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09


  • Das sind "Auflagen". Die hatte ich nicht. Das mit den LPG-Tank hatte ich auch. Nur die Additivierung brauch ich nicht machen lassen. Hatte vor 2 Wochen bei meinen Umrüster angerufen. Wäre bei den 1.4 nicht nötig. Die 2000 Km auf Benzin Fahren sind da, damit sich der Motor einfahrt also Kolben und was weiß ich noch alles geschmiert wird und sich einspielt.


    Icefire36

  • Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß !!!


    Bilder wären auch noch ganz toll :D

    Corsa Sport 1.4 mit 90 PS :auto:
    Saphirschwarz - Vorteilspaket (inkl. Klimaautomatik - Tempomat - usw.) - 17" Opel Alus 215/45/17 - Ersatzrad - Osram Abblend- und Fernlicht - Philips Standlicht und Silver Vision Blinker - Edelstahleinstiegsleisten - Chromzierleisten am Grill - H&R Sportfedern 35/35