DTE Pedalbox

  • Kennt jemand diese Pedalbox von DTE Systems zum optimieren vom E-Gas?
    Also wir haben die im 1.4er mit 90PS und das Ansprechverhalten ist einfach Klasse.

  • "optimierung" ist in dem Fall dann subjektiv. Eigentlich sorgt das Ding nur dafür, das dein Auto bei Halb-Gas z.b. schon Voll-Gas gibt

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • wird er schon bald an der tankanzeige sehen :D

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • Ich hab seid Gestern Abend die dte systems Pedalbox auch drin.
    Hab lange überlegt und war immer wieder von den Meinungen dazu hin und her gerissen.
    Auf der einen Seite, die Befrüchtung, dass es wirklich so ist, dass man beispielsweise bei 50% Gaspedalweg, Vollgasfahre. Aber hab mir das auch nochmal von einen Techniker von denen ein wenig erklären lassen.


    Im Enddefekt, bin ich von der ersten Testfahrt begeistert, man merkt den Unterschied sofort. Auto fühlt sich viel agiler an.
    Der Einbau war allerdings Fummelsarbeit. Da ich das Gaspedal nicht ausgebaut habe und Opel sehr sparsam die Leitungslängen ausgelegt hat, musste ich doch einiges an Zeit investieren.


    Die box kostet 206 Euro, wer will, kann die Box innerhalb von 2 Wochen zurück geben und das Geld ebenfalls zurück bekommen.


    Im Service mitinbegriffen, wer will, kann die box ohne Aufpreis dort einbauen lassen.


    Ich werde jetzt erstmal die verschiedenen Modis testen. :)

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Habe auch drin, aber von nem anderen Hersteller.


    Würde es auch nicht mehr hergeben, macht vor allem Sinn bei wenig Leistung und dicken Schluffen :)


    Somit kommt bei weniger Gaspedal das Auto flotter ins Rollen und ohne stottern.
    Im Stadtverkehr unerlässlich.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Wie gesagt, hab gestern Abend mal kurz eine Testfahrt gemacht und habs doch recht deutlich den Unterschied bemerkt.
    Bin positiv überrascht:-)
    Auch ist es nicht so, wenn man Vollgas gibt, dass nix mehr an zusätzlichen Gas kommt.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Habe mal eine Frage zu dieser Pedalbox. Auf der Seite steht:


    "Die PedalBox ist nach der Richtlinie 89/336/EWG (elektromagnetische Verträglichkeit) zugelassen."


    "Sie hat die CE-Kennzeichnung."



    Das heißt, ich benötige keine Eintragung und sie ist auch im Rahmen der StVO zugelassen?
    Die Pedalbox bringt ja soweit ich das nun verstanden habe keine Mehrleistung, sondenr optimiert die Gasannahme - somit sollten auch keine Probleme mit der Versicherung sein?



    Danke schon mal! :)

  • Man sagte mir ausdrüclich, das kein tüv erforderlich sei.


    Hier auch der Link dazu


    http://www.pedalbox.com/?id=8

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

    Einmal editiert, zuletzt von TomsCorsa ()