AGA - Plakette mit Zulassungsnummer nicht angebracht

  • Moin zusammen,


    da ich kein TÜVer bin und mich da wenig auskenne, werfe ich mal folgende Frage in den Raum, vielleicht wisst ihr näheres dazu: Sollten bei Auspuffanlagen die "Plaketten" mit der Zulassungsnummer nicht direkt auf beiden Schalldämpfern angebracht sein, statt nur separat beizuliegen?


    Ich stell mir grad nur das Gesicht vom Sachverständigen beim TÜV vor, wenn der sich die Anlage von unten anschaut, keine Zulassung findet und ich ihm die beiden Plaketten in meiner Hand zeige.

  • Eigentlich sollten die schon angebracht sein. Wenigstens haben die sie noch dazugelegt. Soll dir einfach jemand dran scheißen, aber Gutachten durchlesen, manchmal steht die Position der Schilder im Gutachten, nicht das es hier dann Ärger gibt.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Zitat

    Original von MarkLace
    ... Soll dir einfach jemand dran scheißen, aber Gutachten durchlesen, manchmal steht die Position der Schilder im Gutachten, nicht das es hier dann Ärger gibt.


    Glaub in der Zulassung der vorherigen AGA (Austausch) ist glaub ich keine genaue Position vorgeschrieben. Sollte ja dann klappen.


    Aber der war gut :D Muss mir nur überlegen, wer mir an die Anlage kackt, Kot an der AGA sieht vielleicht nicht so gut aus. :lol:

  • Ja Ja, das kommt dabei raus wenn man mit dem Tablet schreibt und net aufpasst. Reiche das fehlende "w" somit noch nach und entschuldige meine fäkale Schreibweise.


    Würde aber den Prüfer sicher abhalten sich das genauer anzukucken wenn du da nen anständigen ....... Wie auch immer. :tongue:

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkLace ()