Dumpfes Quitschen beim Anfahren

  • Hallo Liebe Community,


    folgendes Problem ich bin heute MIttag auf Winterreifen gewechselt schön und gut jetzt ist mir grade aufgefallen das ich beim langsamen Anfahren und beim langsamen um die Kurve rollen ein dumpfes lautes quitschen höre so ein *döööööööööt* Geräusch. Ich hab keine Ahnung ob es jetzt daran liegt das ich Winterreifen drauf hab oder an was anderem. Zur Info Getriebe, Ausrücklager und Kupplung sind komplett neu. Kupplung wurde zuletzt gemacht das die alte nach 40tkm schon nen gutes Stück runter gefahren war, hatte den Wagen gebraucht übernommen. Hat jemand eine Idee was das für ein Geräusch sein könnte?


    Gruß


    Chakuza1505

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Hi!
    Kontrollier erst mal ob Du nach dem Reifenwechsel alles fest angezogen hast.
    Wenn das Geräusch wirklich erst nach dem Wechsel aufgetreten ist, können es ja eigenlich nur die Reifen/Felgen sein....
    Tip am Rande... :yeah: Kontrollier mal die Laufrichtung der Reifen.


    Grüße!

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

  • Also ich bin grad nochmal ne Runde gefahren, das Geräusch tritt auch beim Rollen auf wenn man ca. 10 km/h fährt, dabei ist es egal ob ein gang eingelegt ist oder nicht und es ist auch unabhängig von der Kupplung, fährt man schneller so ist das Geräusch weg. Ich werde morgen mal die Reifen und Felgen nochmal genau kontrollieren. Den Reifenwechsel hat unsere Opel Werkstatt hier bei uns gemacht deswegen denke ich mal das die auch richtig montiert sind. Ich habe grad auch die Laufrichtung überprüft die stimmt aufjedenfall, das einzige was gemacht wurde is das die hinteren reifen vorne drauf gemacht wurden aber dadran kann das ja denk ich mal nicht liegen is nicht mein erstes auto wo ich das hab machen lassen.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

    Einmal editiert, zuletzt von Chakuza1505 ()

  • Guck mal nach ob du die Ankerbleche verbogen hast und die so von hinter an der Scheibe hängen.

    Corsa OPC BJ 2008 --> Software Stufe 1, 70mm VKER + 70mm Dbilas Downpipe + 70mm BullX, schwarze Felgen + Diffiusor + Grill, H&R 35/35 Federn + VA/HA 20mm Spurplatten, Prosport Ladedruck/Öltemperaturanzeigen


    --->Mein OPC<---

  • habe deas gleiche auch. bei mir sind es die bremsen!


    Und es nervt mich fürchterlich. meist tritt es auf wenn du zum beispiel langsam faährst und langsam bremst. danach ein paar minuten beim anfahren immer diees trööt ! ;)


    Auffällig ist es auch das bei mir meist nur im Winter vorkommt. Dreck zwischen den Belägen !
    Aber das hatte ich bis jetzt noch an keinem Auto !!

  • scheinen bei mir auch die bremsen zu sein, obwohl das problem die letzten wochen nie mehr aufgetreten ist, werd bald eh auf ceramic wechseln dann dürfte sich das problem erstmal erledigt haben

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Buddel mal das Thema aus ;)


    Also habe heute Morgen beim einparken auch eine eckelhaftes Quietschgeräusch gehabt aber nur dabei weder beim Fahren noch in der Normalen
    Kurvenfahrt auch beim ausparken nicht nur beim Einparken weiß nicht woher es kommt. Da ich gelenkt und Gebremst habe dabei immer wieder
    weiß ich nicht kommt es einfach von meine bald fertigen Belegen oder von der Lenkung Servo oder so ??


    Mfg