Was haltet ihr von diesen Schweißarbeiten?

  • Hmmmm... sauber sieht anders aus. Die Naht wurde hier anscheinend noch durch Schleifen "verschönert". Sieht auch viel zu dick aufgetragen aus. Ne Bull-X ist es jedenfalls nicht :D Würde mich nicht wundern, wenn die Abgase aus den Nähten rauskommen :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo ()

  • Man, hab nur Probleme mit den Anlagen. Meine Bull-X unter'm Auto sieht jedenfalls besser aus. Und 3 Mal darf geraten werden, was das hier für eine ist...

  • fms so spontan geraten?

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Is ne Bull-X... wurde die Tage als Austausch für meine bisherige geliefert, weil die unter Teillast von innen Geräusche macht.


    Bin momentan irgendwie enttäuscht...

  • oh je, die naht is ja ne katastrophe :wb:


    da hat jemand aber ordentlich gekleckert beim schweißen, würde mal sagen zu viel strom gegeben und falsche position gehabt

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Geht zurück. Momentan die Schnauze voll, ist schon die 2. Bull-X, die nicht in Ordnung ist. Wobei ich es mich verwundert, dass alle anderen hier anscheinend nur positives von der Anlage berichten. Vom Klang her ist das Teil ja super, aber was bringt es mir, wenn das Innenleben klappert oder die Verarbeitung so mies ist. Ich weiß nur nicht, ob ich noch einen dritten Versuch starte oder Geld zurückverlange und auf was anderes umsteige. Ist schade, ich war ansonsten so angetan von der Anlage.

  • Zitat

    Original von MATZE1991
    fms so spontan geraten?


    Hi
    dann schau dir mal meine in meinem Tread an ,von den Nähten ein Traum und es ist eine FMS :D


    PS: war da mal nicht was das die Teile der Bull-X auch von FMS sind :]


    MFG SnOOpy


  • Jo, das mit FMS passt wohl, Verrohrung wohl nur anders, wenn ich das Recht in Erinnerung habe.


    Wie siehts vom Klang bei deiner FMS aus? Ich hab die Befürchtung den super Klang einer Bull-X bekomm ich woanders nicht. Bringt mir nur nix, wenn die so aussieht wie oben. :(

  • Hi,


    Also ruhig und Sachlich betrachtet...


    eher zu wenig Strom und definitiv keine Ahnung vom Schweißen. was mich wundert ... wen es eine Bull-X ist, warum ist die MAG geschweißt?? Dachte die WIG´en die Bull-X nur! Zumindest bewerben die das Ganz groß und das ist ziemlich sicher MAG (ist auf dem Foto echt schlecht zu erkennen durch die Vertuschung´s Aktionen via Schleifen zusätzlich erschwert).
    Wenn das WIG sein soll, muss man dem Mann sämtliche Arbeiten mit Schweißgeräten verbieten. Genauso sind die Halter alle MAG geschweißt und nicht WIG, dachte immer die ganze anlage ist WIG geschweißt inkl. Halter??


    Wenn ich solch eine Anlage von HG bekommen würde, ich als Fach Schweißer würde die Postwendend zurück schicken. Weil womit sie werben, halten sie nichts von ein und auch noch mega schlampig umgesetzt. Traurig das sowas den Laden überhaupt verlassen hat.
    Am Liebsten würd ich mir meine selber Schweißen :D. Da weiß ich das ich Qualität hab :top:


    PS: Das die scharfen kanten vom auspuff so Wellig sind ist zu teilen normal. Solche Kanten werden in der regel ohne zusatz geschweißt und werden nur verlaufen lassen. Das geht aber auch erheblich besser als das was zu sehen ist. Ich vermute auch das der Korpus nicht von dem Schweißer ist der die verrohrrung gemacht hat :D.
    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    4 Mal editiert, zuletzt von Rubio ()