Flugrostpunkte auf color stripes

  • was habt ihr für mittel gegen die flugrostpunkte auf den color stripes unternommen?


    ich habe heute mit Meguiars Quik Clay den lack aufbereitet aber bei den stripes klappt das garnicht


    daraufhin habe ich mir heute das Carpro Iron X bestellt und will das einmal probieren


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/kimg29661aek5vyqor.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kimg2967do3wqe8b5f.jpg]

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Das IronX sollte das eigentlich schaffen!

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Dafür braucht man keine teuren Polituren oder Pflegeprodukte, sondern lediglich etwas Wasser und Reinigungsknete ;) . Geht absolut genial weg :top:

  • jop mit Knete gehts am besten, aber mit dem IronX gehts auch super, ist nur etwas teurer, vorallem wenn mans am ganzen Auto anwenden muss

  • Also ich bin absolut begeistert von der Knete. Die holt echt richtig die Verunreinigungen aus dem Lack und zur Vorbehandlung vor dem Polieren und Wachsen echt wunderbar und total Lackschonend und vor allem sehr gründlich!

  • Ja, aber der Threadersteller hat ja geschrieben, das es mit Knete auf den Stripes NICHT weg geht.
    Da sollte man dann das IronX einfach mal ausprobieren.

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Also IronX hat bei mir super gegen Flugrost aufm gelben Lack geholfen. Nur musst du aufpassen, dass, wenn es in irgendwelche Ritzen läuft (z.B. Kofferraumklappengriff), du es wieder sauber und rückstandsfrei rausspülst. Mir ist das passiert, und ich kam in die Ritzen ned rein. Dann suppte da immer lila Wasser (IronX wird lila, wenn es mit dem Rost reagiert) raus und "brannte" dann Streifen in den Lack wo es langlief. Die gingen dann nur mit viel polieren raus :-/ Musste dann den Kofferraumklappengriff abmontieren (dank dem So-wirds-gemacht-Buch fürn Corsa kein Problem :top: ) und dann mit viel Wasser abspülen... Also Vorsicht bei der Anwendung!


    Und das Zeug stinkt wie frisch ge- :kotzen: xD

  • genau deswegen hat mein neues Auto die flugrostfreundliche Farbe Henna.
    Und Stripes kamen nicht in Frage.
    Wohne hier im Mittelrheintal an der Bahn. Muss ich da noch mehr sagen?
    Nutze hier normalen Flugrostentferner der nicht soviel frisst wenn er wo dahinter läuft.

  • Mal ne "dumme" frage: Flugrost, bildet sich wie ich hier in einigen threads gelesen habe, nur auf "unilack" am radhaus... oder?


    Erstens: die Stripes sind geklebt und zweitens handelt es sich um die farbe apfelgrün, wie man sehen kann, was ein perl-effekt lack ist, wieso nun flugrost, bin ein bisschen verwirrt.
    Ich reinige meine Stripes nur mit einem Microfasertuch und Wasser.


    Bitte mal um aufklärung...;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Flugrost bildet sich auf JEDEM Fahrzeug. Das hat nix mit der Farbe zu tun.
    Je nach Farbe sieht man es einfach nur mehr oder weniger gut.
    Flugrost sind Eisenpartikel, die in der Luft sind und sich auf dem Auto sammeln und dort gemütlich vor sich hin rosten

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)