DVD 100+Filme schauen?

  • Zitat

    Original von bate
    Das DVD 100 hat ein DVD damit auf einer DVD das Kartenmaterial von ganze Europa drauf ist. Bessere Auflösung und so incl.. Also Bitte denk du auch mal zu ende. :)


    joh, der speicherkapazität wegen.
    doch heutzutage könnte man noch einen schritt weiter denken/handeln und auf SD-Karten + Co setzen. Wie´s die portabeln NAVIs tun. Keine Mechanik, weit weniger Verschleiß,...

  • Joh, hier + da liest man davon.
    Freilich ist bei den Autoherstellern auch immer mit arg weitem Vorlauf bereits eine Gerätegeneration für ein zukünftiges Modell eingeplant.
    Da kann´s kaum mit aktuellstem mithalten, wo es ja wohl bereits im halbjahres-Wechsel vonstatten geht...
    Mancher Auto-Hersteller hat es ja dann zumindest auf Festplatten-Technik hinüber geschafft, wäre mir aber auch bei weitem zuviel Mechanik !

  • der neueste Trend ist WLAN :] Daheim wird die Route vorkonfiguriert und über WLAN aktualisiert. Es kommt :] Genau wie, das beim Einlegen einer Audio CD die Titel erkannt und im Display angezeigt werden.


    Solch Dinge kommen natürlich immer mit dem neuen Modellzyklus eines Autoherstellers. Die Premiummarken zuerst, dann die anderen Hersteller und ganz zum Schluß wahrscheinlich erst Opel :tongue: :tongue:



    und daher wird man auch abgehen, im Display Filme darstellen zu können. TV ja, aber Filme nein. Die Sicherheit des Fahrers geht vor :]

  • Eigentlich kann ich den irren Vorlauf nicht so ganz nachvollziehen. Denn mit (Doppel-)DIN-Schacht-Normen, Stromanschluß + Lautsprecher, da könnte Plug&Play doch weit besser mit deutlich später+aktuellerem implementiert werden ?!?
    Aber ja, man will es ja auch dem Zubehörhandel nicht gleichfalls leichter machen und integriert schwer hinein in die restliche Fahrzeugelektronik. Ziemlich fies irgendwo.

  • Müsste es nicht reichen, nen Zweitanschluss zum LCD Display zu legen, daran nen DVD Player anzukoppeln und mittels Schalter zwischen den 2 Eingabequellen hin- und herschalten zu können?


    Hat sich schonmal einer das DVD 100 von innen angeschaut? ^^