opc stoßstange auseinander bauen

  • Bei den Vor-FL-Modellen lässt sich der Grill an der OPC-Front nicht ohne sägen/schneiden entfernen. Wenn der bei einer Vor-FL ohne diese Arbeiten zu demontieren ist, hat jemand schon Vorarbeit geleistet.


    Greetz
    MadX

  • Aber man kann den Grill auch nicht als Ersatzteil bei Opel bestellen,Von daher wird man ihn schon rausbekommen,aber er ist dafür nicht gedacht.ich traue es mir leider nicht Zu diesen ohne Beschädigung aus- bzw einzubauen.




    Mfg

  • Zitat

    Original von MadX
    Bei den Vor-FL-Modellen lässt sich der Grill an der OPC-Front nicht ohne sägen/schneiden entfernen. Wenn der bei einer Vor-FL ohne diese Arbeiten zu demontieren ist, hat jemand schon Vorarbeit geleistet.


    Nein. Man muss nur ca. 20 Metallklammern entfernen, dann kann man den oberen Grill rausnehmen, der ist rechts und links unten noch mit Montageklebeband fixiert, aber das Ding geht komplett zerstörungsfrei raus. Der hat sogar eine eigene Teilenummer, die allerdings nicht bestellbar ist. Ich habe einen OPC-Grill bei ebay gekauft und in meine Line2 eingesetzt. Es geht.


    Wie Madlen schon sagt, es ist möglich, aber nicht so gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Zitat

    Original von huego


    Nein. Man muss nur ca. 20 Metallklammern entfernen, dann kann man den oberen Grill rausnehmen, der ist rechts und links unten noch mit Montageklebeband fixiert, aber das Ding geht komplett zerstörungsfrei raus. Der hat sogar eine eigene Teilenummer, die allerdings nicht bestellbar ist. Ich habe einen OPC-Grill bei ebay gekauft und in meine Line2 eingesetzt. Es geht.


    Wie Madlen schon sagt, es ist möglich, aber nicht so gedacht.


    Genauso ist es...

  • man kann die front bis auf die beiden zu lackierenden einzelteile der Front komplett auseinander bauen!


    Habe selber beim Lackiere obere und untere Front abgegeben. ( Die OPC Line 2 kriegt ja ein anderes Unterteil).


    Alles nur mit Kleber und Klipsen.


    Danach macht man halt neues Montageband an den Grill dran.
    Würde dir auf jedenfall empfehlen die komplett auseinander zu nehmen und die zwei Einzeilteile beim Lackierer abgeben.

  • wenn was schief geht haette ich noch einen heilen grill ueber der schin demontiert ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi