Tieferlegen probleme

  • -.-

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • muss jetzt einfach mal so nachfragen...ich will auch niemanden bei der entscheidung zu den 35/35 Federn von H&R verwirren oder abschrecken...aber was ist dieses schlagende geräusch, wenn man mal z.b. ne leichtere bodenwelle mitnimmt? wahrzunehmen mMn an den hinteren Federn. klingt wie ein Schlag beim einfedern. in den radkasten stößt das rad beim einfedern nicht, das habe ich schon kontrolliert. könnte es einfach sein, dass die federn -sind ja progressive Federn- sich beim einfedern voll stauchen und daher das geräusch kommt? ist das normal und auch von euch wahrnehmbar oder muss ich mir da mehr gedanken machen?

  • okay, ja, wäre ne möglichkeit aber sehr sehr uncool...abhilfe, bis auf federwegsbegrenzer -da wird die kiste ja unglaublich hart- fällt mir da auch auf die schnelle keine ein...weißt du/jmd ne lösung für dieses evtl. problem?

  • falls dem so ist... überprüfen ob die gummis noch ok sind... evtl andere gummis nehmen damit er strammer sitzt

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Auspuff umschweisen kostet höchstens 50€ und solange machst du ein Gummi auf der Achse das man es nicht hört!
    Und das der Auspuff aufschlägt das ist Opel Krankheit und das seit Jahren sobald tieferlegung vrbaut.
    Das Problem ist das der Mitteltopf zu tief ist bringt auch keine kürzeren Gummis!

  • okay, mit anderen gummis klingt machbar. ein puffer zwischen achse und auspuff bringen...da hab ich bedenken, dass der auspuff durch den zusätzlichen weg evtl. sogar gegen den nre diffusor schlägt...wäre auch uncool


    umschweißen kommt gar nicht in frage, ist eine duplex von fox und ein 3/4 jahr alt...da mache ich mir nur die garantie zu nichte und risikiere zusätzliche schwachstellen am gerät selbst und in der leistungsfähigkeit/effizienz.


    mitteltopf ist es zum glück nicht, da ist einfach noch zuviel luft zwischen dem und der straße.


    vielen dank für die schnellen und plausiblen antworten. ich werde mal berichten...


    grüße

  • Zitat

    Original von Etnis
    Auspuff umschweisen kostet höchstens 50€ und solange machst du ein Gummi auf der Achse das man es nicht hört!
    Und das der Auspuff aufschlägt das ist Opel Krankheit und das seit Jahren sobald tieferlegung vrbaut.
    Das Problem ist das der Mitteltopf zu tief ist bringt auch keine kürzeren Gummis!



    hmm hatte im C mit knapp 40mm keine und jetzt im D mit 73 mm kaum Probleme hab jetzt nen FMS verbaut

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()