Corsa zieht nicht mehr

  • Zitat

    Original von kasia22
    Bin mal gespannt ob sie den gereinigt kriegen, sehe morgen Mittag das Ergebnis, ich hoffe es klappt :bow:..
    Ist der DPF denn nicht wartungsfrei? Das ist doch wirklich ein Konstruktionsfehler, entweder reinigt das Ding sich von selber oder man baut die Teile gar nicht erst ein..


    Hängt stark vom Fahrer ab. Ich hab meinen jetzt 60tkm und nicht einmal die Lampe gesehen. Kurzstrecke ist nichts für nen Diesel mit DPF und wenn der Reinigungsvorgang zu oft abgebrochen wird, passiert sowas halt.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Fahre wöchentlich ca. 360km, also Kurzstrecken fahre ich definitiv nicht..trotz alledem verstehe ich nicht wieso ich für die Kosten aufkommen muss wenn der sich nicht richtig reinigt..


    Habe 155.000km drauf, nur als Info..

    Opel Corsa D CDTI 1.3 BJ 2007 75 PS
    "Ist mein erster Opel und wird auch der letzte bleiben :("

    Einmal editiert, zuletzt von kasia22 ()

  • Zitat

    Original von kasia22
    Fahre wöchentlich ca. 360km, also Kurzstrecken fahre ich definitiv nicht..trotz alledem verstehe ich nicht wieso ich für die Kosten aufkommen muss wenn der sich nicht richtig reinigt..


    Habe 155.000km drauf, nur als Info..


    Man kann auch 360km kurzstrecke fahren :)
    In der Stadt erreicht man z.B. eigentlich kaum die Abgastemperaturen, die für die Regeneration benötigt werden. Autobahn und ruhig mal zügiger und im höheren Drehzahlbereich unterwegs sein.


    Ansonsten musst du dir eine Werkstatt suchen, die auf DPF Reinigung/Spülung spezialisiert ist. Der FOH will grundsätzlich immer erst ne Notregeneration probieren und dann austauschen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Kann diese "erster Opel und mein letzter" Threads auch bald nicht mehr sehn!


    Bei einem Auto mit 155000km hielten sich die Reparaturen mMn doch in Grenzen!


    Zum DPF, bevor ich einen neuen einbauem lassen würde, würd ich nochmal zu ner anderen Werkstatt fahren, vielleicht können die mehr.
    Ansonsten einen DPF aus dem Zubehör kaufen oder ihn im Notfall weglassen (Ersatzrohr rein wenn das möglich ist....kenne es nur von BMW)

  • Zitat

    Original von Treck
    Ansonsten einen DPF aus dem Zubehör kaufen oder ihn im Notfall weglassen (Ersatzrohr rein wenn das möglich ist....kenne es nur von BMW)


    Wenn es einen im Zubehör gibt. Der muss ja auch passen und die Sensorik dafür haben.
    Partikelfilter weglassen ist kein guter Rat. Das ist eine Straftat und kann teuer werden.
    Steuerhinterziehung, Zulassung des Fahrzeugs erlischt. Kann dich bei nem Unfall noch den Versicherungsschutz kosten etc.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Sorry aber das ist wirklich mein letzer Opel, man darf ja wohl in diesem Forum mit einer negativen Einstellung zu dieser Automarke unterwegs sein, Meinungsfreiheit werde ich ja wohl noch haben dürfen..
    Ich kann mit diesem Auto nirgends hinfahren, die momentane Höchstgeschwindigkeit beträgt 40km/h und das bei bis zum Anschlag durchgedrücktem Gaspedal. Und meine Werkstatt ist 5 min entfernt..ich komme mit der Karre nirgends hin...
    Übrigens habe ich hier die "größten/aufwendigsten" Reparaturen aufgelistet.
    Meine Schwester fährt einen Peugeout 206 BJ 2004 und hat jetzt 190.000km drauf und hatte nicht mal die Hälfte der Anzahl an Reparaturen...

    Opel Corsa D CDTI 1.3 BJ 2007 75 PS
    "Ist mein erster Opel und wird auch der letzte bleiben :("

  • Zitat

    Original von kasia22
    Ich kann mit diesem Auto nirgends hinfahren, die momentane Höchstgeschwindigkeit beträgt 40km/h und das bei bis zum Anschlag durchgedrücktem Gaspedal. Und meine Werkstatt ist 5 min entfernt..ich komme mit der Karre nirgends hin...


    Deine Meinung in allen Ehren, aber das wurde dir doch nun schon oft genug beschrieben :tongue: Wenn die Elektronik einen Defekt feststellt, schaltet diese ins Notlaufprogramm. Das Notlaufprogramm ist davor vorgesehen, dass der Fahrer ohne weitere Schäden in die nächste Werkstatt kommt. Nicht mehr und nicht weniger ;)


    Diagnose hast du doch nun auch schon vom FOH. Falls dir die Kosten hier zu teuer sind kannst du noch eine freie Werkstatt aufsuchen. Aber dein Auto wird bis zur Reperatur im Notlaufprogramm bleiben und damit sollst du ja auch nicht täglich rum düsen ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von kasia22
    Ich kann mit diesem Auto nirgends hinfahren, die momentane Höchstgeschwindigkeit beträgt 40km/h und das bei bis zum Anschlag durchgedrücktem Gaspedal.


    schalte doch mal in den 2ten gang :fane:


    ne spaß, was ich sagen wollte, das kann dir mit jedem auto passieren, mal hat man glück, mal eben nicht. auch bei anderen autos hört man, dass sie mehr in der werkstadt stehen als auf der straße, andere haben das gleiche auto und keine probleme. wir haben also firmenwägen nur opel und die haben inzwischen alle 300.000 bis 400.000 km und es war nie wirklich was großes dran. naja viel glück mit deinem corsa.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)