CORSA-FACELIFT (a la AdAM !)!!!

  • Also an sich bin ich begeistert, wenn ich mir die Motoren der bayrischen Motorenwerke anschaue. Leistung, Verbrauch etc. stimmen, aber ich hab inzwischen schon häufiger von kapitalen Motorschäden bei BMW gehört, ob das Einzelfälle sind, oder ob da mehr dahinter steckt weiß ich nicht.


    Allerdings kann man feststellen, dass BMW in letzter Zeit sehr viele Fahrzeuge zurückruft... was nicht unbedingt was schlechtes ist - VW hätte das mit dem DSG deutlich früher machen sollen, aber naja...


    So ein M135i hat letztens ein paar Ampelstarts gegen mich gefahren - ich dachte ich stehe, habe verblüfft auf meinen Drehzahlmesser geschaut, ob ich im dritten bin - nein, das war der erste :D


    Verdammt schnell der Karren.... Inspektionskosten und Anschaffungskosten vergessen wir mal ganz schnell - dann sind das wirklich top Autos.


    Kumpel hat gerade einen 320d Touring als Firmenwagen bestellt: 55 TAUSEND Euro... klar paar Extras waren da schon drin, aber noch lange nicht volle Hütte.... Aber ich komme vom Thema ab... :wink:

  • MoeJo hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Das Leistung-Verbrauch-Verhältnis bei BMW ist echt sensationell...


    kann nur ein Beispiel bringen:


    nen Kumpel hat sich mal nen 335i zur Miete geholt und hat mir den Durchschnittsverbrauch bei einer Autobahnfahrt mit Tempo 180-200 km/h gezeigt...völlig problemlos knapp über 9 l...das schafft ein Insigina OPC meines wissen nicht...


    aber wie meiner Vorredner schon sagt...der Preis sei mal dahingestellt

  • Ob es wirklich so sensationell ist oder nur sensationell gehyped wird weiss ich nicht. Prüfstande für den Normverbrauch sind geduldig.
    Würde es gerne mal selbst testen aber dazu fehlt mir die Zeit.


    Zum Verbrauch bei 200 hat er dir wohl einen Bären aufgebunden.
    Gab mal einen Test dazu. Als einzigster unter 10L schaffte es der kleinste Diesel in der E-Klasse.
    Sonst Diesel um die 11L
    Benziner 15-18L

  • wie gesagt, ich hab auch leider nur den durchschnittsverbrauch auf dieser strecke auf der anzeige mit eigenen augen sehen können, ob er jetzt wirklich konstant 200 gefahren ist, muss ich ihm wohl glauben...testen würde ich es ja auch zu gerne selbst einmal. da habe ich leider dasselbe Problem wie du und leider auch nicht solche strecken im alltag....

  • Das kann durchaus sein, dass der Durchschnitt auf die gefahrenen KM stimmt.. :klatschen: :tongue:
    Wenn ich 1000km fahr.. und 300km davon mit Vollgas und die restlichen 700 im Schneckentempo, kann das durchaus die Erklärung sein.. ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • der bc der den durchschnittsverbrauch misst, kann auch"lügen" aufgrund von reifengröße etc.
    am besten selber mit den gefahren km und den literverbrauch errechnen

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW