CORSA-FACELIFT (a la AdAM !)!!!

  • Zitat

    Adams said it will be introduced soon and become truly competitive again. The executive also said the car will have a more sophisticated feel and higher "perceived quality."


    Jetzt ist der Twitterer alershotter so schlau wie vorher ;)


    Immerhin spricht Adams von einem komplett neuen Design, Start aber trotzdem Anfang 2014?

  • Zitat

    Original von flex-didi, 10.01.2013i
    Es steht ein neues Facelift an !!!!


    http://carscoop.blogspot.com/2…d-vauxhall-preparing.html


    Heute morgen auf dem Weg zu Arbeit einen von der Sorte in Gross-Gerau gesehen, genauso getarnt und hinten genau so geformt wie der aktuelle Corsa D ... 10 Monate nach den ersten Fotos.

  • tja, das liegt halt im Ursprung - ein vorhandenes auto wird geliftet.
    Und an der Technik darunter ist ja eh nie/kaum was erkennbar bei Erlkönigen.


    PS: Wenn du dir den Bart rasierst und darauf Motorad (mit Helm) fährst, bleibt mir deine optische verjüngung wohl auch verborgen ;o)

  • Hallo


    So langsam sollte von Opel mal etwas zum Corsa Facelift bekanntgegeben werden !
    Aber ich glaube langsam die wissen auch nicht was sie machen sollen !


    Gruß CORDI :evil: :evil:

  • Ehrlich.......was soll der ganze Turboquatsch. Die Dinger sind nach 100-120 tsd. Km Laufleistung platt und kosten 1000€+. Das ist bei vielen Herstellern so. Ich sehe das in der Schrottkiste von meinem Schrauber. Sind immer neue def.Turbos drin. Leider sind bei Opel max ca 100 turbolose PS erhältlich. Ich will die Dinger nicht schlechtmachen aber die Automobilindustrie will Geld verdienen und das geschieht nicht im Verkaufsraum sondern in der Werkstatt.
    Trotzdem bin ich auf den neuen Corsa gespannt .

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Ja, grundsätzlich hast Du nicht unrecht. Ein Turbomotor ist deutlich anfälliger als ein Sauger. Aber so ist das eben: Die Motoren müssen in bestimmten Bereichen wenig verbrauchen, um einen guten Durchschnittsverbrauch (auf dem Papier) zu haben. Kunden möchten gerne ab Standgas ihr Drehmoment haben (kein Scherz!! Gerade in den USA immer wichtiger), auch kleine Autos sollen viel Leistung haben (auch wenn der Motorraum zu klein für einen hubraumstarken Motor ist) und und und.


    Am haltbarsten ist eben ein dicker 7 Liter v8, der am besten nur 100 PS hat... aber die "modernen" Kunden möchten halt was anderes und ich auch. Meine NRE kann das was sie soll sehr gut: Viel Leistung bei jeder Drehzahl, kann verbrauchsarm (ansatzweise :tongue: ) bewegt werden und das trotz des kleinen Bauraums in der Front...
    Wenn ich die selben Fahrleistungen mit einem Sauger wollte, da würde ein 4 Zylinder schon nicht mehr reichen (280 NM Drehmoment...)


    Also alles hat seine Vor-und Nachteile, sogar BMW hat dem Sauger abgeschworen...

  • wobei BMW das Konzept Leistung=weniger Verbrauch=lange Haltbarkeit doch wesentlich besser beherrscht...dafür drückt es dort am preis :evil: