CORSA-FACELIFT (a la AdAM !)!!!

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    ist jetzt nur schnell in der mittagspause zusammengebastelt. das dunkle graue ist der kühler-bereich, das schwarze, die auf den erlkönigbildern erkennbare verkleidung des querträgers mit uni wiß hab ich nur die bereichabgedeckt die in zukunf tin wagenfarbe sein könnten.


    nich böse sein, aber schlimmer als oben xD

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    ....scheinwerfer und kühlergrill müssen etwa auf einem Niveau sein.


    ...ich erkenne aber auf nem ausdruck von dem bild in der mitte des grills nen breit gezogenen querträgerblende der bis unter die scheinwerfer läuft, so wie die graue kunsststoffleiste beim 2012er modelljahr.


    .... einen 1:1 adam grill wird vermutlich die vordere querträger nicht erlauben.


    Naja, der Grill+seine Öffnungen rückt wohl schon tiefer, auch bei aller Tarnung die noch draufliegt... (im Bereich der roten Linien wird er zu bleiben).


    Ich versteh+erkannte auch schon diese Wölbung links/rechts neben den gezeigten Öffnungen.
    Das könnte wie zuletzt eine Stoßflächen-Ausprägung in ähnlicher Art zum aktuellen sein...


    Das hervorgehobene, bzw. die Tiefe (gelb + orangene) zeigt aber auch, dass hier noch ein Tarn-Aufsatz die eigentliche Form verfälscht und über das eigentliche hervorstehen lässt !


    einen 1:1-Grill vermute/hoffe ich auch nicht, das wäre zu "billig" und raubt dem AdAM an Sonderstellung. Allein schon das übernommene Cockpit fand ich jetzt sehr erstaunlich bis erschreckend !


    So oder so, man will+wird mit diesen neuen Lufteinlässen/Positionen halt am "Charakter" feilen wollen..

  • Zitat

    Original von flex-didi

    Allein schon das übernommene Cockpit fand ich jetzt sehr erstaunlich bis erschreckend !


    So oder so, man will+wird mit diesen neuen Lufteinlässen/Positionen halt am "Charakter" feilen wollen..


    seh ich genauso !!! - dachte auch erst ich seh nicht recht.


    Die signifikanten Stylingelemente des Adam, sollten mMn. auch dort bleiben und nicht in andere Fahrzeuge eingesetzt/übernommen werden.


    Ich finde es ganz wichtig, das der Adam so eigenständig wie möglich bleibt !

  • Tja, womöglich wird's damit "verwässert"...(!)


    Wobei, das kennt man ja schon. Siehe MINI + Fiat.
    Den Erfolg eines "Ur"-Modells auf immer mehr Derivate zu übertragen.
    Das kann man auch überstrapazieren...


    Zuletzt der Paceman schon arg...


    Oder beim 500 folgte jetzt der 500L (Meriva-A-Format), alsbald der 500XL (7-Sitzer) und wohl ein 500X (SUV)...


    Einfach "nur" mal ein wenig schattiert, kann man sich seinen Corsa-D2 ja selber darüberhinaus frei gestalten...;o)


  • hab den kühler ja auch deutlich tiefer plaziert, nur die lichtkante unter den scheinwerfern die sich bis übers kennzeichen zieht, die man am 2012er sehr schön erkennt. wird wegn dem querträger auch beim d2 das sein

  • meine persönliche meinung geht auch eher in richtung "verwaschen", wie der didi schon sagte...denke eher, dass die dem erlkönig corsa- sowie adam-front verpasst haben, tatsächlich aber nicht wirklich viel vom adam kommt. evtl. nur details wie die chromspange und der innenraum und mehr ist es gar nicht...also wenn die opel-designer den grill wirklich runterziehen bis unter die scheinwerfer und alles drüber wird einfach nur blech, geh ich persönlich klingeln...das schaut doch richtig mies aus -nix gegen die fakes-

  • also ich denke mal, das bild kommt dem erlkönig schon recht nahe...gefällt mir aber nicht.


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

  • Verstehe nicht, warum der Corsa nicht den Innenraum vom Adam "übernehmen" soll. Wer schon im Adam gesessen hat sollte die Vorzüge kennen. Das IntelliLink ist einfach klasse und sollte seinen Weg auch in den "neuen" Corsa finden, davon haben alle was...

  • Zitat

    Original von MoeJo
    Verstehe nicht, warum der Corsa nicht den Innenraum vom Adam "übernehmen" soll. Wer schon im Adam gesessen hat sollte die Vorzüge kennen. Das IntelliLink ist einfach klasse und sollte seinen Weg auch in den "neuen" Corsa finden, davon haben alle was...


    ob man das dann in älteren D's nachrüsten kann? :evil: :klatschen: