CORSA-FACELIFT (a la AdAM !)!!!

  • Also ich habe das navi im Adam noch nicht ausprobiert... Aber ich benutze sowieso nurnoch das navi auf meinem smartphone... Habe garkein richtiges garmin o.ä. Von daher finde ich den Ansatz äußerst interessant!
    Eventuell bekomme ich bei Zeiten mal die Möglichkeit es auszutesten :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • das navi im adam (bringo tut was es soll )
    aber software musste kaufen und kost 70 Euro, Leider hat mann im adam keine chance ohne bringo navi zu nutzen, andere navi programme kannst leider nich übers radio laufen lassen

  • So ein separates Navi kann man natürlich weiterhin auch im Corsa-E benutzen, auch ganz ohne Inetllilink. Was die Genauigleiten solcher Extra-Navis und auch Smartphones betrifft, denke ich, dass die inzwischen eigentlich mehr als ausreichend gut genug sind. (Ausnahme: Häuserschluichten wie in der Frankfurter Innenstadt, da drehen die Dinger öfters regelrecht durch...) Ob man diese Radsensoren noch wirklich braucht, glaube ich nicht. Ich habe im einen Auto ein Garmin Nüvü und im anderen Auto ein Tomtom, und die funktionieren dank eines Beschleunigungssensors auch im Tunnel noch ausreichend gut.


    Mir ist auf jeden Fall ein separates Navi zum Smartphone lieber, weil sich im Smartphone womöglich unwichtigere Apps vor die Kartendarstellung schieben, wenn es gerade mal eine schwierigere Abbiege-Situation mit Hilfe vom Navi zu bewältigen gäbe. Außerdem ist das Navi auch nicht ständig online und erzeugt dementsprechend keine zusätzlichen Onlinekosten, vor allem wenn man per Roaming im Ausland unterwegs ist, ein riesen Vorteil. Dafür nehme ich auch mal nicht ganz aktuelle Karten im Navi in Kauf, ist eh meistens kein Problem.


    Man sollte die Navihersteller vielleicht mal anregen, dass sie sofern vorhanden, die Intellilink-Technik in den Autos mitbenutzen können. (Notfalls muss dann halt auf dem Navi-Gerät im Hintergrund ein Android-System laufen) Dann schrumpft das Navi zu einem schwarzen Kasten, den man irgendwo wo es keinen stört, aufs Armaturenbrett, Heckscheibe oder sonstwo aufpappen kann. Darstellung der Fahrstrecke erfolgt dann auch über das sowieso im Auto vorhandene Inetllilink-Display.

  • Andere Hersteller lösen das besser, da lässt sich das Handydisplay auf das Autodisplay spiegeln inklusive des möglich vorhandenen Naviationsapp.

  • Warum muss ich ein weiteres Navigationsapp kaufen wenn ich schon eins auf dem Handy habe? :wb:

  • in der aktuellen autobild stand, dass der neue corsa opc 200ps haben soll und anfang nächsten jahres erscheint


    210ps hättens schon sein können aber mal sehn was wirklich kommt

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Zitat

    Original von opcII
    in der aktuellen autobild stand, dass der neue corsa opc 200ps haben soll und anfang nächsten jahres erscheint


    210ps hättens schon sein können aber mal sehn was wirklich kommt


    AutoBILD sagt schon alles :D


    Wie oben schon gesagt ... erstmal abwarten :]

  • ist erstmal egal wann der neue opc kommt, ich pers. würde auf das facelift abwarten zwecks kinderkrankheiten


    ja autobild ist eben eine vw klatschblatt :kotzen:

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW