CORSA-FACELIFT (a la AdAM !)!!!

  • Zitat

    Original von sir_d

    Verstehe ich nicht.


    Nicht?


    Ganz einfach:
    Du kaufst dir den aktuellen Golf.
    Machst die Plastikverkleidungen ab.


    Und tata, was hast du:


    Einen Golf 1


    :jump:

  • Zitat

    Original von sir_d
    Verstehe ich immer noch nicht. Naja, muss ich wohl auch nicht...


    Vergleich mal die Golfmodelle :-/


    Golf I & II Nur kleiner veränderungen
    Golf III & IV Nur kleine veränderungen
    Golf V - Jetzt ... Es wir alles mal für mal eckiger


    Also der Golf ansich verändert sich nur recht wenig...


    Und WM macht es ja fast so wie Apple ... fast jedes Jahr nen neues Modell ...ok noch ist es nicht so extrem :evil:


  • Warum soll man auch "viel" verändern, vom Design her, die Technik z.B. hat sich ja schon stark geändert. Wenn etwas läuft und sich gut verkauft änder ich nunmal wenig. Starke Veränderung gibt es nur dann wenn das Auto schlecht läuft und man was frisches braucht (ausnahmen bestätigen die Regel). Und Veränderungen können auch negativ aufstoßen wie z.B. beim 7er BMW die Heckklappe.


    Aber um mal wieder auf Opel und dem Corsa zurückzukommen. Im neuen Corsa wurden einige interessante Ausstattungsoptionen hinzugegeben (Xenon, neues Radio, Assistenzsysteme, usw.) welche ich auch recht interessant finde und auch langsam zeit wurde, da diese die meisten anderen in seiner klasse auch schon haben. Vom Design her lässt es sich streiten ob er gelungen ist, auf den meisten Bildern gefällt er mir noch nicht so ganz, ich werde mich da aber mal überraschen lassen und ihn mir, wenn es soweit ist, in real anschauen :)

    Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket


    Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

  • Interessant wird das ganze erst, wenn er den mal konfigurierbar ist und somit man sich austoben kann und man die Preise sieht..


    Aber.. bei mir eh erst in 3-4 Jahren..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Das mit dem austoben im Konfigurator glaube ich weniger denn durch die vielen neuen Assistenzsysteme wird der nicht günstig.


    Was wird denn ein gut ausgestatteter Corsa kosten?


    Motor 115PS/ 6 Gang
    Klimaautomatik
    Xenon
    IntelliLink-System
    Toter-Winkel-Warner
    City-Notbrems-System
    Verkehrszeichenerkennung
    Spurhalte- und Fernlichtassistent
    Rückfahrkamera
    Einpark-Automat (übernimmt die Lenkarbeit)