Knacken an HA

  • Laut einem anderen Thread einen 1.2 80PS
    Korrigier mich, wenn es verkehrt sein sollte :P

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Hatte im Dezember TÜV und dort wurde bei meinen mit nicht mal 30.000 Km und 3 Jahren ein beginnendes Spiel der Koppelstange vorne rechts erwähnt.
    Kann denn ja bei deinem schon fortgeschritten sein.
    Oder gibt es die Koppelstangen nur vorne? : D
    Wenn ja, beachtet mich nicht : P

  • Hallo,


    beim Corsa C, den ich vergangene Woche verkauft habe, waren es die Silentbüchsen in den Anlenkpunkten der Verbundlenker-Hinterachse. Das knarren war bspw. weg, wenn es regnete. Logisch, dann war Wasser zwischen der Lagerstelle.
    Habe es immer für einige Zeit wegbekommen, wenn ich WD 40 an die Lagerstelle gesprüht habe. Also, einfach mal auf eine Hebebühne.


    Grüße Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten

  • Hallo,


    ich hatte ich bei meinem 4 türer EZ 2008 auch das hinten rechts, bei der2 Inspektion wurde am Stossdämpfer / Feder etwas unterlegt damit die Feder nicht scheppert ( Spiel ? )
    Frag mal dein FOH der musste eine Anweisung seitens Opel haben.


    danach war er wider so leise wie neu.....


    Bei meinem 2 Türer sport EZ 10/11 war alles o.k. Fehler nicht aufgetreten.


    Gruß
    Tom