Reißender Corsa-Absatz - Schwarze Zahlen bei Opel

  • Hier der Bericht von www.n-tv.de

  • Hallo,


    ich will ja nicht lästern... :)
    Aber hier ist ja wohl klar, warum soviele Corsaren erst in 2207 geliefert werden: Man möchte VW überholen.... :D
    Nee, mal im ernst. Ich glaube auch,daß Opel mit dem Corsa ein großer Wurf gelang, auch wenn ich immer noch keinen (außer unserem) auf der Straße sehe. Ich wünsche Opel wirklich den Erfolg, den man sich erhofft, denn wie gesagt, wir sind mit unserem kleine bis jetzt sehr zufrieden und Qualität zahlt sich nun mal eben erst Mittel- bis Langfristig aus.



    MfG


    TomTom

  • Im Stern war am Donnerstag ein Bericht drin.
    Es ging um das Auto des Jahres.
    Leider ist der Ford S-Max Auto des Jahres geworden.
    Aber Opel Corsa war mit 2 Punkten weniger auf dem 2. Platz vertretten.


    Also ich find bei nur 2 Punkten weniger kann man auch schon von einem Sieg sprechen.^^


  • Geile Lieferzeit :D :D !!!!!!!!!!! :evil: :evil: :lol: :lol:


    Jetzt fällt das ganze Forum in Ohnmacht !!!!!

  • ich find es toll, dass opel nach den schweren, schlechten jahren wieder eine konkurrenz zu den anderen ist und ich muss als überzeugter vwler sagen, dass opel auch wieder schöne, gute autos baut. mir hätte doch was gefehlt, wenn opel von dr bildfläche verschwunden wäre.


    150.000 vorbestellungen, dass ist ein wort. ich finde es toll, dass opel bzw. corsa wieder in sind. hoffentlich sind die anderen autos auch so erfolgreich oder werden es noch. die anderen autohersteller haben nun eine hohe latte hingelegt bekommen, die sie erstmals überwinden müssen, siehe polo, der ja schon in die jahre gekommen ist.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Hmmm...wie groß der Anteil der "CMONS-Strategie" überhaupt ist ?!!?


    Die damit angedachte (geradezu zwanghaft) herbeigewünschte jüngere Käuferschicht....


    Bei den Besuchen verschiedener FOH bei mir in der Gegend habe ich mich mit Verkäufern auch über die CMONS :tongue: unterhalten, die überall herumlagen - ich hab übrigens keinen Verkäufer getroffen, der die gut fand :lol: .


    Einhellige Meinung: Kinder finden die ganz süß und wollen sie mitnehmen, vor allem Mädchen.


    Vielleicht war ja die Zielgruppe eine ganz andere, Eltern oder junge Mütter ?( ?(

  • Ich glaube nicht, dass die CMONS für eine jüngere Käuferschicht gesorgt hat, sondern dass die Kampagne das bewirkt hat wie damals beim Golf V. Erinnert ihr euch noch? "Der neue Golf - fährt jetzt auch gerade aus..." Sinn und Zweck ist nicht, dass man die Werbung versteht, sondern dass man drüber redet und auf das Objekt aufmerksam wird!