Corsa fängt ab 90 km/h an zu ruckeln

  • Hallöchen zusammen,


    als ich heute morgen zur Schule gefahren bin war noch alles bestens. Aber als ich vorhin wieder zurückgefahren bin ist mir aufgefallen, dass er so ab 90 km/h anfängt zu ruckeln. Desto schneller ich gefahren bin, desto stärker wurde das ruckeln. Ich habe mich auf der Autobahn nicht mal getraut schneller als 100 zu fahren.
    Igendwer ne Idee, was das sein könnte?
    Der Corsa ist übrigens aus 2010 mit 1.4l und 87 PS.

  • Naja...es fängt halt an zu ruckeln. Keine Ahnung wie ich das jetzt genauer beschreiben soll. Kann auch vibrieren sein. Wobei vibrieren und ruckeln für mich irgendwie das gleiche ist ;)

  • Kommts von vorne .. isses beim gasgeben ? haste schonmal mit weniger schub probiert?


    Nr. 1769 meldet sich zum Dienst !
    Corsa D 1.2L - 56 kw "Wannabe0PC"
    OPC Sportlenkrad, Schaltknauf und Blinkerblenden (Einseitig) -- Getönte Scheiben Hinten -- Einen Kotflügel voller Warnsticker
    LED Kennzeichen- und Standlichtbeleuchtung -- AngelEyes mit Linse
    Bosima Duplex ESD -- 17" Sommer Leichtmetaller -- N' Affe ausm Ü-Ei -- DBilas Flowmaster mit ausgenudelten Schrauben
    :klatschen:

  • Schnee der im inneren oder auesseren der felge klebt kanns verursachen. Ist dann wie eine unwucht.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • So, als ich eben gerade zum FOH fahren wollte war das ruckeln wieder weg. Mal gucken ob das nochmal auftritt. Wenn nicht, hat sich das ganze erledigt ;)
    Es war übrigens tatsächlich ein bissen Schnee hinten links in der Felge. Wobei das so wenig war, dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das davon gekommen ist.

  • beobachten und wenns nicht mehr auftritt abhaken!
    Muss ja nicht direkt immer das schlimmste sein. Vielleicht hast ja wirklich ein bisl Schnee drin gehabt und ist abgefallen. ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Auch wen es nur ein bischen ist. Eine unwucht wird auch nur beim Wuchten oftmahls mit ein paar Gramm 5-20 Gramm behoben.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black