bremsen gsi/opc

  • hinten kannste ebc blackstuff nehmen die machen weniger dreck wie die originalen und scheiben würd ich serie nehmen gibts aber glaub auch bessere von ebc

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Hinten reicht in meinen Augen normale ATE Scheiben + Beläge. Denn die größte Bremswirkung ist nunmal an der VA.


    88CrAnK88


    Normale Scheiben würde ich nie mit redstuff Belägen fahren, maximal mit Greenstuff. Ansonsten tust den Scheiben nix gutes ;)

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Wie sieht qus black stuff mit normale zimmerman? Für hinten reicht das auch?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • zu zimmermann kann ich nur sagen die haben auf meine mail nich geantwortet und man liest nix gutes. ebenso geb ich euch recht selbst im freundeskreis sind die antworten finger weg die koennen keine richtigen scheibenvauen. sehen gut aus das wars.

  • Also ate scheiben und black stuff wäre beste

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • black stuff ist wie serie nur weniger abrieb also die felgen bleiben ziemlich sauber dann. ist meiner meinung nach das beste für hinten

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Gib Daniel recht, für hinten reichen Black Stuff vollkommen aus, aber nimm keine Zimmermann Scheiben.
    Nach einem Jahr waren die bei meinem GTC bereits eingelaufen (waren keine gelochten)... Absoluter Müll. Da spart man definitiv dann an der falschen Stelle. Der Verkäufer hat mir noch gesagt, die sind vergleichbar mit Serienscheiben...


    An der VA war ich von den Black Stuff wiederum enttäuscht, mein GTC hatte damals vermeintlich weniger Bremsleistung als mit Serienbelägen...

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • So Powerdisc mi tKeramik sind drauf.. macht sich gut. Musste ein eSchraube ausbohren ging nich mehr ab.... also di ezentrierschraube vonne scheiben.....


    Und nochmal... ein Grösshändler sagte mi rATE erstausrüster bei Opel nenenene blabla.. also di ealten Originalen Bremsen sind Kompl von ATE. Es steht GM und ATE drauf...:)

  • Das mit der Zentrierschraube ist leider normal, hab schon genügend von den Dingern aufbohren dürfen :wb:


    Klar ist ATE zumindest beim Corsa Erstausrüster, das sieht man ja sogar im Stand ;)

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783