Nr.1215 - and that's me!

  • Jetzt komme ich auch mal meiner Vorstellungspflicht nach ;)


    Ich bin der Chris, 27 Jahre alt und wohne in Augsburg. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Sozialarbeiter und als freiberuflicher Fotograf.


    Dem Corsa bin ich seit nunmehr fast 7 Jahren verfallen.
    Der Erste war ein 98er B Corsa der mich trotz verschiedener Um- An- und Hin- und Herbaumaßnahmen fast 250.000km begleitet hat.
    Leider hat mich der Ende des Jahres 2012 ein Getriebeschaden davon überzeugt, dass ich mich doch mal nach einem neuen umschauen sollte.


    Gelandet bin ich bei einem 2009er 1,2 Liter D Corsa Edition Innovation 110 Jahre, mit 15.000 km auf der Uhr in der Farbe Metro M2.


    Die Ausstattung besteht u.a. aus
    - Klimaanlage
    - Teillederausstattung
    - Halogen Abbiege und Kurven Licht
    - Tempomat
    - Opel Design Alu-Felgen
    - etc.


    Äußerlich wird der Corsa erstmal so bleiben wie er ist. (Neue Alus zählen hier nicht ;) )
    Innen werde ich im Sommer ein bisschen der Standart Anlage auf die Sprünge helfen...


    Bessere und mehr Bilder werden folgen, ich muss da noch auf besseres Wetter warten und die Alus montieren.

  • Zitat

    Original von Opiate
    Hallo :wink:


    mit den Scheinwerfern hast du alles richtig gemacht. Ich möchte die nicht mehr hergeben



    Habe ich jetzt schon von so vielen Seiten gehört. Was ist an denen so besonders? wg. dem Kurvenlicht?


    Grüße
    Chris

  • Richtig.


    Ich war zu Beginn nicht so begeistert vom Kurvenlicht, hab kaum unterschiede gesehen. Aber wenn ich jetzt mal n anderes Auto ohne fahre, fehlt mir es doch recht stark.
    Auch gut ist das Abbiegelicht. Finde es ist ein deutlicher Sicherheitsgewinn. Vor allem weil nicht nur, wie bei VW und co, die Nebelscheinwerfer angehen, sondern die Seiten richtig durch extra Lampen ausgeleuchtet werden...

  • kleines Update:
    Plasti Dip für die Chromleiste bestellt
    Touch und Connect Umbau geplant
    Almighty insignia Wischerdüsen verbaut


    Steht noch aus:
    SOMMERREIFEN UND FELGEN :wb: :wb: