Nr.2018 - Vorstellung aus der Heide!

  • Hallo zusammen,


    hab mich vor ein paar Tagen angemeldet und schon einiges gelesen. Deshalb nun auch mal hier meine Vorstellung.
    Also, ich komme aus der Nähe von Munster in der Lüneburger Heide und zähle inzwischen 42 Lenze. Da ich jeden tag nach Hamburg zur Arbeit fahre brauche ich ein sparsames Auto. Nachdem ich einige Jahre einen Volvo mit LPG-Anlage gefahren habe, habe ich mir nun einen 5Türer 1.3 CDTI Ecoflex geholt mit dem A13DTE. Hat also 95 PS und Euro 5. Nach bis jetzt 3000 km liegt der Verbrauch gemäß Spritmonitor bei 4,67l, auch wenn der Bordcomputer da einen halben Liter abzieht. Somit ist der sogar im verbrauch noch günstiger als vorher der Volvo mit Autogas :)


    Der Wagen, außer dass er einer der "150er Editiion" ist, ist serienmäßig und wird das wohl auch bleiben. Die Farbe ist das allerwelts: Silbersee.


    Ich schraube zwar gerne wenn es um Reparaturen geht, aber sonstige Basteleien überlasse ich dann doch eher der Jugend ;)


    So, das soll erstmal reichen für den Anfang.

    1.3 cdti ECOFlex,150er, Silbersee

    2 Mal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Hallo und herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Corsaren ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: