OPC Line Ansatz abbauen

  • hi,


    also ich sag mal so das ist ja dran geklebt ohne die stoßstange oder den ansatz zu beschädigen sehr schwierig, ist nicht so verbaut worden das man es einfach weg machen kann.


    ich würde es mit einem teppichmesser versuchen, aber mit viel sorgfalt.


    warum willst die weg haben?


    und bedenke wenn der opc line ansatz weg ist musst die stoßtange vom kleber befreien und womöglich nochmal lackieren.


    wäre mir persönlich zu aufwändig.


    Lg

    Corsa D Color Edition, BJ 2010, 64Kw, 35 HR Federn,Casablancaweiß/Saphierschwarz, HA 30mm Spurverbreiterung, Bosi Endschalldämpfer :top:


    Nr.1775

  • Die Schürze selber ist eigentlich Schrott, Halter gebrochen, ein Knick auf der rechten Seite mittig. Zudem diverse Lackabplatzer und Kratzer. Der Ansatz hingegen muss nur einmal poliert werden, dann schaut er wieder gut aus. Mir geht es dabei auch nur um diesen, da ich ihn gerne an meine Heckschürze bauen möchte.
    Danke für deinen Tip mit dem Teppichmesser. Leider bekommt man das Messer nicht in den Spalt hinein, da dieser zu schmal ist.
    Ich werde am Montag mal bei Opel nachfragen, was die bei dieser Sache machen würden.

  • das einfachste wäre wohl gewesen, ne TOP heckschürze mit OPC Line zu besorgen evtl. umlackieren und dann montieren... ;)


    Viel erfolg bei deinem projekt... :wink:

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Wie wärs mit nem Fön? Vielleicht bekommst du den Kleber weich.
    Abe Vorsicht, dass der Kunststoff nicht schmilzt.

  • Kann zu, ein netter Opel Mitarbeiter hat die Stoßstange seinem Azubi gegeben, der den Ansatz mit einem Draht vom Rest getrennt hat. War eine Sache von wenigen Minuten und hat dem Azubi 5€ Trinkgeld gebracht :)
    Den oberen Teil haben sie sogar noch kostenlos für mich entsorgt.
    Euch allen trotzdem danke für eure Hilfe :D