Crunch GP 800 Remote

  • Hey Leute,
    ich habe mir jetzt einen Crunch GP800 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) aktiv Subwoofer bestellt und habe gesehen, dass ein High Low Adapter integriert ist.


    Die Frage ist nun brauche ich noch zusätzlich ein Remote Kabel verlegen, obwohl ich schon die Boxenkabel verlegt habe?
    Die Bedienungsanleitung hilft mir da auch nicht unbedingt weiter.


    Anschlussseite


    Mein Helix AAC High low Adapter hat ja auch ein remote Ausgang den er erzeugt sobald ein Signal der Boxen anliegt, somit müsste das Remotekabel doch beim integrierten wegfallen können?


    Falls nicht wo bekomme ich denn am schnellsten ein Remotesignal im Kofferraum, ohne das vom CD 30 mp3 zu ziehen. Habe was von Sicherungskasten gelesen aber wo genau soll der sein?


    Bin euch für jede Hilfe dankbar.


    Liebe Grüße
    Patrick

  • Soweit ich weiß gibts im Kofferraum kein automatisch geschaltetes Plus.
    Auch heißt nicht, dass nur weil Adapter A (Helix) das Signal generiert, Adapter B (Crunch) das auch tut.


    Nen Zündungsplus gibts beispielsweise am Zigarettenanzünder. Dann geht der Sub aber nur wenn du entsprechend auch die Zündungs an hast.


    Ich würde sagen zieh nen Kabel von vorne, oder benutz den Helix Adapter, denke auch das der Helix ne bessere Qualität liefert als das von Crunch verbaute...


    Falls du messen gehen willst, der Sicherungskasten sollte hinter der Klappe links im Kofferraum sein, also da wo das Verbandpäckchen hingehört.


    Grüße

  • Super Danke, aber ich könnte ja einfach das Remote Signal vom CD 30 mp3 holen, wenn ich sowieso schon die Boxenkabel von dort aus verlängere.


    AR (oben rechts) auf dem Bild ist doch ein Remote Ausgang oder?
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130206/2rxqzapx.jpg]


    Bezüglich der Qualität bin ich mir nicht sicher ich glaube der integrierte High Anschluss des GP 800 wird seinen Dienst auch tun.


    Ich bin nur noch am überlegen was für ein Boxenkabel ich verwenden soll zum verlegen? Ganz normales ausm Fachhandel?

  • Solange du darauf achtest dass es Kupferkabel und kein CCA ist kannst du alles nehmen... 1,5mm² tuts aber völlig... mehr braucht keiner, jedenfalls nicht für Lautsprecher in Türen oder sonstwo...


    Ich weiß nicht ob das CD30MP3 nen Remoteausgang hat... aber AR klingt nach Antenne... wenn die Aktiv Strom bekommt dann geht das als Remote... musste einfach mal testen... steck nen Multimeter da rein und halt das andere Ende an nen Stück Blech im Auto... Radio an und wenn dann Spannung (über 12V) da ist, dann kannste das als Remote nutzen.


    Grüße

  • Habe leider kein Multimeter zur Hand kann Niemand definitiv sagen welchen der Anschlüsse ich als Remote verwenden kann?


    Hm obwohl wäre jetzt endlich mal ein Grund ein Multimeter zu kaufen :D


    Ich wäre beim Querschnitt eher für 0,75mm², weil beim Adapter auch dieser Querschnitt gewählt wurde. Bringt ja nichts jetzt ein größeren Querschnitt zu verwenden.

  • Gabs schon mehrfach die Dikussion wo man am Serienradio Remote abgreifen kann...


    Den AR Pin kannste dafür verwenden. Sobald das Radio an ist haste dort ein Singal. Machste das Radio aus ist es weg. Hatte ich damals auch genutzt als ich mein Alpine noch net hatte ;)


    Gruß

  • Super Danke!


    bin nur grad am überlegen ob ich auf der rechten Seite die 2 Boxenkabel und die Remote-Leitung legen darf.


    Also 12V von der Batterie ist klar die verlegt man getrennt aber die dünne Remote-Leitung + Boxenkabel dürfte doch kein Rauschen verursachen oder?

  • Zitat

    Original von Sankortes
    Super Danke!


    bin nur grad am überlegen ob ich auf der rechten Seite die 2 Boxenkabel und die Remote-Leitung legen darf.


    Also 12V von der Batterie ist klar die verlegt man getrennt aber die dünne Remote-Leitung + Boxenkabel dürfte doch kein Rauschen verursachen oder?


    Hi !
    Du darfst den Remote Kabel auch bei den Chinchkabel legen!!
    Habe ich auch so!
    Macht keine Störgeräusche

  • Ich hab das sogar mit dem Stromkabel gemacht und es macht keine Geräusche... jedenfalls bei nem Sub macht das kein Unterschied... kann natürlich für HT und MT anders aussehen... aber dran glauben tu ich daran nicht.


    Grüße