Pin für ABS-Stecker

  • Hallo,


    ich möchte bei dem Corsa meiner Frau das CD60 einbauen. Nur leider muß ich jetzt noch das Tachosignal nachrüsten. Kann mir jemand die passen Ersatzteilnummer für den Pin geben, welcher in den ABS- Stecker kommt. Kenne mich nur bei VW aus und da gibts Reparaturleitungen mit passenden Pins, so was sollte es bei OPEL ja auch geben.


    Dank schon mal im voraus.


    Thomas

    Corsa D 1.2 TP Cosmo,EZ 01.02.07, Saphirschwarz, Sommer-und Technikpaket, Flex-Fix, ESP, 17" 5 Doppelspeichen, OPC-Line ESD
    Sommerfahrzeug: Golf GTI G60 :zzz: Bj.: ´91, 250.000 Km
    Alltagsfahrzeug: Golf V GT TDI

  • PIN´s wirst du beim Opelhändler nicht alleine bekommen, wenn dann nur mit nem Stecker zusammen und diesen wiederum findet man nur im TIS und manche sind seitens Opel gesperrt :klatschen: :klatschen::tongue:


    Es sollte hier aber genug Leute geben, die irgendwelche Stecker haben und entsprechend auch PIN´s ;)

  • Was ist denn das für ein Käse :wb:


    Ich kann doch nicht nen kompletten Stecker kaufen ?(


    Aber vielleicht hat ja noch jemand so einen Pin samt einem Stück Kabel dran rumfliegen...

    Corsa D 1.2 TP Cosmo,EZ 01.02.07, Saphirschwarz, Sommer-und Technikpaket, Flex-Fix, ESP, 17" 5 Doppelspeichen, OPC-Line ESD
    Sommerfahrzeug: Golf GTI G60 :zzz: Bj.: ´91, 250.000 Km
    Alltagsfahrzeug: Golf V GT TDI

  • Hat keiner einen Tipp ?(

    Corsa D 1.2 TP Cosmo,EZ 01.02.07, Saphirschwarz, Sommer-und Technikpaket, Flex-Fix, ESP, 17" 5 Doppelspeichen, OPC-Line ESD
    Sommerfahrzeug: Golf GTI G60 :zzz: Bj.: ´91, 250.000 Km
    Alltagsfahrzeug: Golf V GT TDI

  • Also es handelt sich um den Stecker A37 vom ABS Steuergerät. Soviel habe ich bis jetzt schon mal rausbekommen, dank diesem Forums hier.


    Ich konnte zwar bisher noch nicht ABS Stecker nachschauen, aber ich geh davon aus, daß diese Leitung von Werk aus nicht drin ist, denn am Radio fehlt die Leitung.


    Das Kabel geht dann in den Quadlockstecker vom Radio und dieser Pin stellt kein Problem dar.




    Und Bitte diese Aussagen mit Feind (VAG) stecken lassen, da ich Autos beider Lager fahre :vogel:




    Thomas

    Corsa D 1.2 TP Cosmo,EZ 01.02.07, Saphirschwarz, Sommer-und Technikpaket, Flex-Fix, ESP, 17" 5 Doppelspeichen, OPC-Line ESD
    Sommerfahrzeug: Golf GTI G60 :zzz: Bj.: ´91, 250.000 Km
    Alltagsfahrzeug: Golf V GT TDI

  • Naja... bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten^^


    Der Pin der ins Radio geht ist aber das Tachosignal oder nicht?


    Also wie gesagt... in irgendeinem der Nachrüstthreads steht was von nem Kabel mit Teilenummer von VW glaub ich und das passt wohl in die Stecker...


    Grüße

  • Wenn du weißt wie die Pin´s aussehne, dann kannste dir die einzeln bei VW bestellen ...


    Hier findest du ne Übersicht: http://www.passatplus.de/umbauteile/index.htm


    einfach runterscrollen und dann unten bei Steckern sind etliche abgebildet, mit Teilenummern etc.

    Zweitwagen: Corsa D 5-Türer | MJ 2009 | Z12XEP | metro | Innovation Ausstattung | Touch & Connect | LED KZB | Nirostahl Fußstütze | OPC-Line Interieur | Touch&Connect | Eibach Pro Kit | 17" black - Color Edition
    Alltagswagen: Astra H Caravan
    Sommerfahrzeug: Astra G "OPC1/2"

  • Halleluja... die PINs gibts einzeln beim FOH weil die auch mal Steckerinstandsetzungen machen... ich hatte bei meinem nachgefragt weil ich für BerlinBang einen für die Klemme AR am Radio haben wollt... er hat mir mehrere gegeben weil er nicht wusste welcher richtig ist...


    sind 3 stück unterschiedlicher Größe... einer davon passt sicher


    bezahlt 00000000,- (in Worten: NUUUUUUUUUUUULL) Euro


    Grüße

  • Danke. Die genannte Seite kenn ich schon. Hab halt nur gedacht, daß mir irgendjemand ne Artikelnummer nennen kann, mit der ich dann zum Opelhändler gehen kann und *zack* hab ich ohne großen Suchen den passenden Pin.


    Ich brauch halt das Raddrehsignal fürs Navi. Dann werde ich mich mal auf die Such begeben, wenns etwas wärmer ist :kaffeetrinker:


    dadl: passt scho :tongue:

    Corsa D 1.2 TP Cosmo,EZ 01.02.07, Saphirschwarz, Sommer-und Technikpaket, Flex-Fix, ESP, 17" 5 Doppelspeichen, OPC-Line ESD
    Sommerfahrzeug: Golf GTI G60 :zzz: Bj.: ´91, 250.000 Km
    Alltagsfahrzeug: Golf V GT TDI