Beiträge von Pigpen

    Hallo,


    ich suche jemanden in der nähe von Memmingen, der mir mein CD60 Navi- Radio mit meinem Corsa verheiraten kann. Ich habe das Radio von jemandem hier Forum gekauft und ein Arbeitskollege wollte es heute mit seinem China-OP-Com Clone verheiraten, aber es ging nicht. Und zu unserem Opelhändler will ich nicht, weil die keinen Plan haben


    Vielleicht ist ja hier jemand in der Umgebung mit einem OPCom und kann mir die Sachen mit einander verheiraten.



    Gruß Thomas

    DJ W@ge: die Pins gibt es auch ohne Kabel zum selber crimpen, und dann kosten die 30-50 cent das Stück. Das andere sind Reparaturleitungen mit 50cm gelben Draht und an beiden Seiten ist ein Pin aufgecrimpt und die sind dann so teuer. Manchmal sind die auch mit vergoldetem Pin.


    Wenn Du mir den passenden 32poligen Stecker sagst, und der ne VW Nummer hat, such ich Dir die passenden Pins raus, kein Problem :vogel:


    Auf der von OPCline angegebenen Seite gibt´s ne gute Übersicht von Kabel und Einzelpin:


    http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker5.htm

    Danke. Die genannte Seite kenn ich schon. Hab halt nur gedacht, daß mir irgendjemand ne Artikelnummer nennen kann, mit der ich dann zum Opelhändler gehen kann und *zack* hab ich ohne großen Suchen den passenden Pin.


    Ich brauch halt das Raddrehsignal fürs Navi. Dann werde ich mich mal auf die Such begeben, wenns etwas wärmer ist :kaffeetrinker:


    dadl: passt scho :tongue:

    Also es handelt sich um den Stecker A37 vom ABS Steuergerät. Soviel habe ich bis jetzt schon mal rausbekommen, dank diesem Forums hier.


    Ich konnte zwar bisher noch nicht ABS Stecker nachschauen, aber ich geh davon aus, daß diese Leitung von Werk aus nicht drin ist, denn am Radio fehlt die Leitung.


    Das Kabel geht dann in den Quadlockstecker vom Radio und dieser Pin stellt kein Problem dar.




    Und Bitte diese Aussagen mit Feind (VAG) stecken lassen, da ich Autos beider Lager fahre :vogel:




    Thomas

    Was ist denn das für ein Käse :wb:


    Ich kann doch nicht nen kompletten Stecker kaufen ?(


    Aber vielleicht hat ja noch jemand so einen Pin samt einem Stück Kabel dran rumfliegen...

    Hallo,


    ich möchte bei dem Corsa meiner Frau das CD60 einbauen. Nur leider muß ich jetzt noch das Tachosignal nachrüsten. Kann mir jemand die passen Ersatzteilnummer für den Pin geben, welcher in den ABS- Stecker kommt. Kenne mich nur bei VW aus und da gibts Reparaturleitungen mit passenden Pins, so was sollte es bei OPEL ja auch geben.


    Dank schon mal im voraus.


    Thomas

    Hi Leute,


    war heute beim FOH um mein CD30 MP3 mit AUX mit unserem Corsa zu verheiraten. Bei der Gelegenheit, wollte ich auch die CC freischalten lassen, mit Hilfe der Anleitung. Wir konnten zwar die CC auf vorhanden setzen, aber das programmieren hat nicht funktioniert. Erst stand zwar CC vorhanden, ber nachdem wir das Tech2 abgesteckt hatten und es nochmal probieren wollten, stand wieder "CC nicht vorhanden".


    Was machen wir beim programmieren falsch ?(

    Hi,


    Also das mit dem Aux In freischalten hat also bei Dir nix gebracht :was: Dann vermute ich mal, sind zwar die Pins für Aux In vorhanden, aber das Radio nicht Hardwaremäßig vorbereitet. Das einzige was ich jetzt noch rausbekommen habe ist, es gibt bei Opel eine CD für das CD70 Radio. Mittels dieser CD, auch genannt „Radio Update Software Release 04/2007“ Best. Nr.: 67 80 691, wird der Aux In mittels neuer Firmware freigeschalten. Diese CD hat meine FOH zwar da, aber er wußte nicht, ob das auch beim CD30MP3 funzt ?(


    Wenn ich morgen dazu komme, werde ich nochmal zu ihm hinfahren und fragen, was man noch versuchen kann, denn ich WILL auch diesen verflixten Aux In in unserem Corsa haben :bla:


    Oder wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, wir fragen so lange bei Opel an, bis die endlich eine brauchbare iPod- Anschlußmöglichkeit für den Corsa auf den Markt bringen. Bei anderen Autofirmen gibts das ja auch. (Kostet bei Audi zum beispiel 100€ und man kann den iPod über die Lenkradfernbedienung komplett steuern)

    Hi,


    habe es zwar noch nicht machen lassen, aber der FOH sollte es mit dem Tech2 freischalten können. Laut TIS2000 muss im Radio der Codeindex von 001 auf 051 eingestellt werden.


    Wollte es am Freitag bei mir auch machen lassen, hatte aber keine Zeit. Werde am Montag nochmal vorbeifahren und auch die CC freischalten lassen. I