Beiträge von Pigpen

    Hi,


    hatte ein ähnliches Problem bei unserem Corsa, bei Vollbremsungen zog er nach rechts. Also ich ab zum FOH und siehe da, es gab nen neuen Bremsattel.


    Fahr einfach zum FOH und fertig. Für was hat man sonst die Garantie :vogel:

    Kann mir mal einer verraten, warum gibt es eigentlich für sämtliche Automarken iPod- Interface, aber nicht für Opel :wb:


    Hallo Opel, bitte mach mal etwas, du kannst dich nicht dagegen wehren.!!! :vogel:


    Nee, aber mal im ernst, vielleicht sollten wir uns alle zusammenschließen und Opel solange nerven, bis die endlich eine brauchbare Lösung, für das Original Autoradio anbieten.


    Beim Insignia ist ja auch jeder Schnick-Schnack zu haben (Verkehrszeichenerkennung, Autom. Abblendlicht) pah wer braucht das schon, ich will selber fahren und Musik über meinen iPod genießen in HiFi qualität :yeah:


    Also los Opelaner, setzt euch auf eure Hintern und macht etwas :fane:

    nobsy1984: endlich mal jemand mit mehr Fakten und etwas Ahnung.


    Das einzige was ich bei mir noch rausgefunden hab ist, daß man im Settings- Menü" EXT VOLUME" einstellen kann ?( Weiß leider nicht, ob das bei jedem CD30MP3 möglich ist und ob das eine Aussage darüber macht, ob das Radio vorbereitet ist.

    Das ist ja toll, daß es sooo viel Beiträge gibt.!!


    Mich interessiert wenn ein Nachrüstung möglich ist, was benötigt man. Oder hat jemand nen Schaltplan zum Kabel selber basteln. Mich interessiert einfach nur rein ET- Nummer oder Schaltplan !! und nicht ob ein Transmitter etwas taugt oder andere nebensächliche Fragen.


    Wie wärs mit einer Rubrik: ET- Nummern und Schaltpläne, da könnte einem sehr schnell und einfach geholfen werden.


    Ok. Dann stell ich meine Frage anders: hat jemand einen Schaltplan mit der Steckerbelegung vom CD30MP3 Radio :)

    Hi,


    das würde mich auch interessieren, ich war zwar heute beim Opel- Händler, aber der konnte mir nicht wirklich weiterhelfen :(


    Ich will ja nicht meckern, aber hier in Memmingen, haben die bei unserem Opelhändler nicht wirklich viele Ahnung. Der Meister wußte erst gar nicht was ich wollte, und dann meinte er, daß ist vielleicht ein Chinchkabel und schickte mich zum Lagerhiwi. Ich dem erklärt was ich möchte, er schaut in seinen Rechner und meinte nur, da findet er nichts. TOLL


    Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß es das nicht als Ersatzteil gibt. Wenn ich da an VW denke, da gibt es für viele Sachen einen Nachrüstsatz, und bei Opel ?(


    Vielleicht ist ja jemand hier im Forum und hat gute Beziehungen zu Opel und kann evtl. ET- Nummern für so etwas herausfinden. In unserem Autohaus sind die anscheinend nicht in der Lage, auch mal genau nachzuforschen.


    PS: auch das freischalten der Check Control klappt hier nicht. Geht nicht! Gibts nicht! Ham wir nicht! :wb:

    Also ich hoffe die Bastuck sind etwas leiser geworden,denn früher waren die unerträglich laut. Ich hatte mal eine Bastuck an meinem Golf G60. Am Anfang klang die ja noch sehr gut, aber mit der Zeit wurde sie immer lauter 8o bis ich mich dann entschloß, sie fliegt wieder raus. Ebenso erging es einigen am Golf VR6. Bei kleinen Motoren ist der Sound richtig gut, aber bei aufgeldenen Motoren und Hubraumstarken Motoren, ne :(


    Hoffe mal, daß es bei den euch besser ist. Weil wenn man sein eigenes Wort nicht mehr im Auto hört und alles drönt :wb:

    Also der Corsa ist eigentlich der Wagem meiner Frau, ist aber eigentlich unser Hauptwagen. Da er doch etwas mehr komfort hat, als mein Youngtimer :P .


    1. 1996-1999 Golf 2 GT
    2. 1999-2000 Golf 2 G60 (zerstört durch nen BMW)
    3. 2000-hoffe noch sehr lang Golf2 G60
    4. 2000- nächsten TÜV Ford Fiesta 1.1(Winterauto)
    5. 2005/06 Omega A Caravan 3.0 :top: (das wahre Raumwunder)(Winterauto)
    6. 2006/07 Ford Fiesta 1.4 (Winterauto)

    Hi Leute,


    hatte heute unseren Corsa in der Werkstatt zur planmäßigen Inspektion und da habe ich auch wegen dem freischalten der CC gefragt und der Meister meinte nur, daß geht jetzt nicht mehr, da hat Opel einen Riegel vorgeschoben. Aus und fertig :(


    Ist das wahr das es nicht megr geht, oder hat der nur keine Ahnung, vielleicht weiß ja jemand im Raum MM/UL, wo man einen kompetenten Opel-Programmierer gibt.

    Ja das Radio ist von Blaupunkt, aber leider habe ich eine schlechte Antwort von Blaupunkt bekommen. Die Erstausrüster Radios unterscheiden sich scheinbar doch etwas mehr von den "normalen" Autoradios und somit ist eine Anbindung nicht möglich ;(