Beiträge von Pigpen

    Schaut mal auf der Seite nach und Ihr werdet sehen, daß Opel nicht der einzige Hersteller mit Problemen ist:
    http://www.autoservicepraxis.d…lcb=281425&_topnavi=32454


    Und Leute jetzt mal ehrlich, wieviel Km seit ihr mit eurem Corsa denn schon gefahren und es ist nix passiert. Ihr habt vielleicht schon mehr als 1000 Km runter und plötzlich dürft ihr nicht mehr fahren ?! Also ruhig bleiben. 8)


    Ich hatte damals bei meinem golf 2 ´ne Rückrufaktion, daß der Wärmetauscher gewechselt werden mußte, der Golf war Bj. 87 und dir Rückrufaktion war *denk* im Jahre 1996. Und bis dahin war nix passiert :jump:

    Also hier ist die Nummer 67:


    Ausstattung: Cosmo
    Motor: 1.2 TP
    Getriebe: Manuell
    Farbe: Saphirschwarz
    Anzahl Türen: 3


    Ausgeliefert wurde er am 01.02.2007


    Extra´s: Sommer und Technikpaket, Flex-Fix, ESP


    15" Winterreifen auf Stahl
    16" Sommerreifen auf Irmscher Stila-Felgen


    Bilder folgen.

    Hi Leute,


    kann mir jemand sagen, welche Ölsorte ab Werk in den Corsa-D 1.2 geschüttet wird.


    Unser Verkäufer meinte 10W-40, aber dem Verkäufer traue ich nicht, denn als er uns den Wagen vorgestellt hat, meinte er zu meiner Frau: "...und dieser kleine Hebel...der ist...mit dem kann man... die Armaturenbrettbeleuchtung einstellen..." HaHa, habe ich gesagt guter Witz, daß ist der Hebel für den Tempomat ! :wb:


    In der Bedienungsanleitung kann ich nichts finden, da steht nur drin, daß bei den Intervallen diese Leichtlauföle reingekippt werden 5W-30 oder so ähnlich.


    Danke im voraus.