Beiträge von Pigpen

    Hi Leute,


    ich habe folgenden Artikel von Blaupunkt gefunden
    http://fe0wap79.bosch.de/is-bi…wProductSku=7607540501001


    Jetzt ist meine Frage, das CD30MP3 ist ja auch von Blaupunkt, könnte man da das Interface anschließen oder eher nicht, da die CD-Changer Control fehlt. Vielleicht bin ja auch ich der erste, der das Teil entdeckt hat ?( und keiner kennt es. Wäre ne feinere Lösung als dieser Ext. In. ( den unser Corsa leider nicht hat )für den iPod :]


    Pigpen

    Ja, die sollten mal bei den GTI Ingeneuren aus den 90er Jahren nachfragen, da war die Öltemperaturanteige im BC Serie und den Ladedruck kann man sich auch anzeigen lassen, der Öltemp.-Sensor kostet ca. 12 € bei VW und das programmieren kann ja net so schwer sein *und jetzt schnell wegrennen eh ich verhauen werde, zack und weg :tongue: :auto:*

    Zitat

    und das jedes Auto nur eine Nebelschlussleuchte hat sollte ja klar sein


    Mein 2er Golf nicht, da habe ich es mechanisch freigeschalten ;) (vorgestanztes Loch ausgebrochen, Draht ran und Birne rein, quasi Plug&Drive)


    Und meines Wissens.hat der Audi A6 auch zwei, und andere Oberklasse Limousinen ebenfalls. Also Agent Augen auf im Straßenverkehr!

    Gibt es denn keine elegantere Lösung. Ich denke da an etwas versenkbares in der Nähe der Innenraumleuchte. So wie beim Vectra oder Astra ?( Weil dieses Klappdingens gefällt mir nicht :(

    Hi,


    ich hatte bei unserem neuen Corsa das selbe Phänomen. Wenn man bei Geschwindigkeiten über 100 km/h mal fest gebremst hat (man nehme am besten den linken Fuß :D ) dann ist der Corsa immer nach rechts gezogen.


    Ich bin am Anfang sehr erschrocken und habe es mehrmals ausprobiert, hätte ja können auch am Luftdruck oder der Straße liegen können. Aber es trat immer auf. Also zum FOH da ich auch ab und zu Probleme mit einer rupfende Kupplung habe ?( und die haben dann festgestellt, daß die Bremse nur einseitig gezogen hat und haben es kostenlos, ist ja noch Garantie drauf, behoben.


    Mit der Kupplung konnte nichts festgestellt werden, war mir auch klar, weil es ja nur hin und wieder mal auftritt. Aber ich bleib dran.

    Habe von Opel folgende Antwort erhalten:

    Zitat

    Wir bieten unseren Kunden ein attraktives und nützliches Zubehörprogramm an. Jedes einzelne Teil dieses Angebotes entspricht unseren strengen Qualitäts- und Sicherheitsnormen und ist typgeprüft. Ein weiterer Vorteil ist, dass alle Zubehörartikel aus unserem Programm bei sachgemäßem Einbau durch unsere Opel Partner die Betriebserlaubnis des entsprechenden Fahrzeuges nicht berühren oder problemlos in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden können. Anders verhält es sich bei so genanntem Fremdzubehör wie z.B. Fahrwerksfedern oder Felgen. Obwohl oft typgeprüft oder mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis versehen, führt ihre Verwendung dazu, dass nicht nur unsere Garantiezusage, sondern auch unsere Produkthaftung für das entsprechende Fahrzeug erlöscht, sofern ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Fremdteil und entstandenem Schaden besteht. Wir empfehlen daher, zunächst den Opel Vertragshändler oder Opel Service-Partner Ihres Vertrauens aufzusuchen, um mit ihm die Individualisierungsmöglichkeiten für Ihren Opel Corsa zu besprechen. Wir sind sicher, dass Sie auf diesem Weg Angebote erhalten werden, die Ihnen zusagen.


    So kann sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen ?(

    Hi Leute,


    ich habe mir jetzt für unseren Corsa die Eibach- Federn zugelegt und jetzt kommt und der Gedanke in den Kopf, was passiert mit der Werksagrantie, wenn wir die Federn einbauen.


    Erlischt sie ja oder nein ?(


    Vielleicht hat ja jemand sich schon mal schlau gemacht.


    Pigpen

    Also sagen wir mal so, es kann nicht schaden, daß Öl nach 1000 km zu wechseln. Die Motorinnenteile müssen sich am Anfang noch etwas "einschleifen", wodurch sich kleine Metallspäne im Ölkreislauf befinden können, die der Ölfilter herausfiltern sollte. Aber jeder Automechaniker wird euch dazu raten, wenn ihr das Auto länger fahren wollt, nach 1000 Km einen Ölwechsel machen zu lassen.