Motorölstandskontrolle

  • Zitat

    Original von Timo
    Ok danke!


    *träum* Ich hoffe immer noch, das irgendjemand mal ein tollen Einfall hat, wo man im OPC dezent eine Öltemperaturanzeige verbauen kann :]


    oh ja... das würde mich auch mal interessieren.. :D


    bin grad auf der suche nach einer oltemperaturanzeige via funk.. wirds ja hoffentlich geben.. :D dann mit tesa powerstrip das wo festmachen..
    so zumindest mal die theorie :D :D



    hab nämlich keine lust auf bohren an meinem auddolein.. :tongue:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von DomeOpc
    Were schon ne gute idee aber wil eigentlich nichts umbauen am corsa, aber villeicht.....


    Das ist ja mein Problem! Ich habe auch nicht vor, an meinem Corsa etwas zum zu bauen. Mein OPC bleibt original Zustand :clap:


    Aber so eine Öltemp-Anzeige wäre schon was feines :rolleyes:


    Nephilem: Bohren will ich bei mir auch nicht, aber irgendwo im Cockpit irgendeine Anzeige fest pappen, die dann überhaupt nicht in das Gesamtbild passt .... :( Ne, das werde ich auch nicht machen. Am liebsten wäre mir eine digitale Anzeige im BC, aber das wir Wunschdenken bleiben ;(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Am liebsten wäre mir eine digitale Anzeige im BC, aber das wir Wunschdenken bleiben ;(


    oh ja... das wäre ech nich schlecht... :bow:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • das were wol das allerfeinste wenn das möglich were

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • kann man da nicht mal bei opel anfragen ob das möglich ist?.. das wäre nämlich richtig... :zzz: :jump: :zzz: :bow: :jump: :auto:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Ja, die sollten mal bei den GTI Ingeneuren aus den 90er Jahren nachfragen, da war die Öltemperaturanteige im BC Serie und den Ladedruck kann man sich auch anzeigen lassen, der Öltemp.-Sensor kostet ca. 12 € bei VW und das programmieren kann ja net so schwer sein *und jetzt schnell wegrennen eh ich verhauen werde, zack und weg :tongue: :auto:*

    Corsa D 1.2 TP Cosmo,EZ 01.02.07, Saphirschwarz, Sommer-und Technikpaket, Flex-Fix, ESP, 17" 5 Doppelspeichen, OPC-Line ESD
    Sommerfahrzeug: Golf GTI G60 :zzz: Bj.: ´91, 250.000 Km
    Alltagsfahrzeug: Golf V GT TDI

  • Zitat

    Original von Pigpen
    Ja, die sollten mal bei den GTI Ingeneuren aus den 90er Jahren nachfragen, da war die Öltemperaturanteige im BC Serie und den Ladedruck kann man sich auch anzeigen lassen, der Öltemp.-Sensor kostet ca. 12 € bei VW und das programmieren kann ja net so schwer sein *und jetzt schnell wegrennen eh ich verhauen werde, zack und weg :tongue: :auto:*


    Hallo....
    wofür brauche ich diese Kontrolle,selbst ist der Mann,die Frau
    ab und an mal die Haube auf ,Ölstand kontrolliert und bei Bedarf
    korrigiert und fertig is ;) ;) ;) ist doch gar nicht schwer.
    Wenn ich eine weite Strecke fahren möchte kontrolliere ich den
    Stand halt voher,da passiert nichts.
    Auf die Technik sollte man sich auch nicht immer 100% verlassen,
    sonst könnte man irgendwann auch mal der verlassene sein.
    Also mit etwas Mühe und Liebe die der Kleine doch nun wirklich verdient hat wirds schon gehen. ;) ;)
    Also nichts für ungut...Gruss an alle...Rallimain der Autofreak :)

  • Hey Rallimain,


    der Beitrag von Pigpen bezog sich aber doch auf die Öltemperatur und nicht auf den Ölstand ?( Klar, den Ölstand kann jeder selber an der Tanke oder Zuhause kontrollieren, aber die Öltemperatur ist doch während der Fahrt wichtig und nicht Zuhause???!!


    Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • genau richtig :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo


  • Hallo Timo...
    Da habe ich wohl was mißverstanden,könnt Ihr mir noch mal verzeihen ?
    So wie er es nun gemeint hat,hat das ganze natürlich auch Sinn und Verstand und ist natürlich richtig.
    Ich gehe mit seiner Meinung konform....
    Liebe Grüsse an Euch Beide...Rallimain :clap: :clap: