CC im Corsa D

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber
    Er muss das also einspielen und zu aktivieren muss man einen Fehler produzieren?


    Nein.
    Wenn es programmiert ist, ist es aktiviert.
    Um es gleich vor Ort zu testen, wie thomas schreibt, mal von der Heckleuchte den Stecker ziehen.

    Gruß Georg


    Corsa D Sport 1,4 TP 3T 5G - Farbe: Metro - OPC-Line-Paket 1 - Parkpilot - Adapt. Fahrlicht AFL - LM Räder 7x17 5 Speichen Stern - Winterpaket - Vorteilspaket - 3.Kopfstütze hinten


    Veränderungen: dunkle Rückleuchten vom OPC, Philips NightGuide H7/S für Abblendlicht, Philips NightGuide H1 für Fernlicht, CC aktiviert

  • tja die Jungs sind fix , alle Unklarheiten schon beseitigt , kann ich gar nix mehr zu sagen ;)

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Hi Leute,


    hatte heute unseren Corsa in der Werkstatt zur planmäßigen Inspektion und da habe ich auch wegen dem freischalten der CC gefragt und der Meister meinte nur, daß geht jetzt nicht mehr, da hat Opel einen Riegel vorgeschoben. Aus und fertig :(


    Ist das wahr das es nicht megr geht, oder hat der nur keine Ahnung, vielleicht weiß ja jemand im Raum MM/UL, wo man einen kompetenten Opel-Programmierer gibt.

    Corsa D 1.2 TP Cosmo,EZ 01.02.07, Saphirschwarz, Sommer-und Technikpaket, Flex-Fix, ESP, 17" 5 Doppelspeichen, OPC-Line ESD
    Sommerfahrzeug: Golf GTI G60 :zzz: Bj.: ´91, 250.000 Km
    Alltagsfahrzeug: Golf V GT TDI

  • heute den GSI abgeholt und freigeschaltet.... funzt 1A

    Einmal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()

  • Zitat

    Original von Pigpen
    Hi Leute,


    hatte heute unseren Corsa in der Werkstatt zur planmäßigen Inspektion und da habe ich auch wegen dem freischalten der CC gefragt und der Meister meinte nur, daß geht jetzt nicht mehr, da hat Opel einen Riegel vorgeschoben. Aus und fertig :(


    Ist das wahr das es nicht megr geht, oder hat der nur keine Ahnung, vielleicht weiß ja jemand im Raum MM/UL, wo man einen kompetenten Opel-Programmierer gibt.


    Hallo


    So wurde mir das auch gesagt da gäbe es dann nur probleme mit der Elektronik dann würde diese plötzlich nicht mehr funktionieren usw.
    Ich weiss es auch nicht ist mir auch egal.
    Wenn eine Lampe nicht klappt habe ich ja diesen Fehlercode im Display der Kilometer P3 oder wie dieser heisst für die Überwachung der Lampen und die defekte Lampe werde ich wohl auch noch selber finden.


    Gruss
    Corsales

    Einmal editiert, zuletzt von Corsales ()

  • Nein, wenn eine Lampe zB defekt ist, dann erscheint im kleinen Display zwischen DZM und Tache ein "P3". Dies heisst soviel wie irgendwo ist eine Lampe defekt.

  • Ja genau so


    Wie gesagt mach mal den Stecker vom Rücklicht ab und die Zündung an kann sein das du auch das Licht erst einschalten musst damit man den Fehlercode sieht weiss ich jetzt nicht mehr auf jedenfall wirst du informiert das was faul ist.
    Diese Fehlercodes stehen in der Beschreibung des Wagens.


    Gruss
    Corsales

  • Hallöchen, und nochmal wegen dem CC.
    War heute beim FOH und wollte mein CC freischalten lassen. Haben auch alles nach Anleitung gemacht:



    Im Tech 2 steht das CC dann auch auf "vorhanden". Nur beim testen mit abgezogenen Rücklichtstecker zeigt er mir nichts an. Haben das Tech 2 wieder angeschlossen, Daten wurden eingelesen und dann stand unter Punkt 9 Check Control wieder auf "nicht vorhanden". Haben diesen Ablauf mehrere Male probiert. Irgentwie läßt sich die Einstellung "auf Vorhanden setzen" nicht speichern.


    Weiß jemand Rat????


    Gruß Ulf

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas