Corsa Satelitte mit Colorline Felgen

  • Hallo,
    wir möchten an unserem Corsa D Satelitte Bj. 2011 die Colorline Felgen 7*17ET 44 verbauen. Da ich hier im Forum schon sämtliche Beiträge gelesen habe bin ich schon ein bisschen verwirrt.Laut Serienreifenkatalog brauche ich für unseren Corsa mit dem Motor A14XER und der Genehmigung
    E1*2001\116*0379*16 nichts ändern' oder sehe ich das falsch. ?(


    Gruß Sascha

  • Was für eine Serienbereifung ist denn da jetzt drauf?


    Es ist so, dass diese Color-Line Felgen NUR in Verbindung mit Sportfahrwerk und Lenkwinkelbegrenzer ausgeliefert werden. D.h.: Kaufst du ne Color-Edition, die haben serienmäßig nen sportfahrwerk drin und auch den Lenkwinkelbegrenzer, sonst schleift der reifen im radhaus bei voll eingeschlagenen Lenkrad...

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Auf der der Seite von SCC war ich auch schon, ich Frage mich nur wieviel mm es sein müssen. Einige User haben von 10 mm auf der VA und 15mm auf der HA geschrieben. Mein Frage ist 10/15 mm auf der Achse oder auf einer Seite. Bei 5 mm auf der VA bzw.HA pro Seite könnte ich die Originalen Radschrauben verwenden.

  • Zitat

    Original von bomer
    Auf der der Seite von SCC war ich auch schon, ich Frage mich nur wieviel mm es sein müssen. Einige User haben von 10 mm auf der VA und 15mm auf der HA geschrieben. Mein Frage ist 10/15 mm auf der Achse oder auf einer Seite. Bei 5 mm auf der VA bzw.HA pro Seite könnte ich die Originalen Radschrauben verwenden.


    Die Angaben beziehen sich auf eine Seite, also 20 bzw. 30mm pro Achse


    Gruß Rainer :)

      Corsa D 1.3 CDTI - 70kW / Jaguar XF 3.0 Ds

  • Kurze Rückmeldung,
    die Felgen wurden heute eingetragen. :vogel: Es waren keine Spurplatten nötig. Kein schleifen im fahrbaren zustand. Danke an allen für die Unterstützung. :klatschen: Meine Frau ist Happy :D


    Gruß Sascha