Hilfe zum Felgenkauf

  • Hallo meine lieben


    mein Name ist Jeanette und ich fahre einen weißen Corsa opc (leider kein bild folgt aber) ich suche dringend Felgen und habe auch kein gutes vorstellungsvermögen ^^


    Ich wollte keine rein schwarze Felge da schon sehr viele weiße autos mit schwarzen Felgen rum fahren.


    Habt Ihr ideen und eventuell sogar bilder für mich?


    Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen :)


    Grüße

  • Tomason TN1
    Artec AR2 (geht sogar in 18")


    Felgenoutlet


    Einfach da deinen Corsa und die gewünschte Radgröße angeben (du hast den 5er Lochkreis... also nicht 4/100)
    17 Zoll ist normal OPC, 18" ist dann etwas größer und muss eingetragen werden (glaube ich)


    Grüße


    Edit: Falsches Unterforum ne ;)

  • Habe das Thema mal ins richtige Forum verschoben ... ;)

  • 18" müssen eingetragen werden? Also ich hab am OPC von werk aus die 18" und ich glaube, dass es keine Rolle spielt ob 17 oder 18 Zoll denn es ist eine andere Felge auf dem Auto als original und somit muss das glaub eingetragen werden. Vielleicht gibts auch Felgen mit einer ABE oder ähnlichem aber das glaub ich nicht.

  • Muss im Fahrzeugschein stehen... heißt wenn du an nen Corsa wo man normalerweise 17" und 15" (also Winter und Sommer) fährt, steht das auch so im Fahrzeugschein.
    Möchte ich nun 18" verbauen und habe nen Gutachten dafür, dann muss ichs eintragen lassen.
    Bei 17" kommts auf gleiche Dimension an, ändert sich was -> Eintragen, da sich durch andere Einpresstiefe ja auch die Spur ändert etc.


    Gut dann hab ich mich wohl vertan was den OPC angeht ;)


    Grüße

  • Jeanette89
    Wenn du paar Vorschläge willst, wäre es noch ganz nett wenn du mal einen Preis vorgibst ;)


    Hier mal eine Auswahl an mehr farbigen 17" Felgen:
    die günstigsten - für den kleinen Geldbeutel
    etwas teurer
    noch mehr
    oder vielleicht verfolgst du ja ein Farb-Konzept am Corsa? Dann dürfen es sicher auch Farbige Felgen sein

  • Zitat

    Original von dadl
    Muss im Fahrzeugschein stehen... heißt wenn du an nen Corsa wo man normalerweise 17" und 15" (also Winter und Sommer) fährt, steht das auch so im Fahrzeugschein.
    Möchte ich nun 18" verbauen und habe nen Gutachten dafür, dann muss ichs eintragen lassen.
    Bei 17" kommts auf gleiche Dimension an, ändert sich was -> Eintragen, da sich durch andere Einpresstiefe ja auch die Spur ändert etc.


    Gut dann hab ich mich wohl vertan was den OPC angeht ;)


    Grüße



    Muss nicht im Fahrzeugschein stehen!


    Genaue Angabe der fahrbaren Rad/Reifenkombination geht aus den COC papieren hervor!
    Bei mir steht im Fahrzeugschein auch 215/45 R17 obwohl 225/35 ZR18 von Werk aus ;)