Originalanlage verbessern oder gleich beim Radio neu anfangen?

  • Aloah,


    Ich bin leicht audiophil und höre gern mal laut (Rock/Metal)Musik im Auto.
    Dass die Standardanlage in meinem Corsa D 1.0 BJ'06 da an ihre Grenzen stößt, wundert natürlich nicht. :D


    Außerdem habe ich aus meinem vorherigen Auto noch einen Magnat edition hq44 (4x55W) Verstärker + einen billigen High-Low Adapter.
    Nun überlege ich, ob ich mit dem was anfangen kann, auch ohne das Radio zu wechseln (wegen der fehlenden Cinch). Dazu bräuchte man wahrscheinlich noch einen High-Low-Adapter, um alle 4 Kanäle sinnvoll anzusteuern.


    Meine größte Sorge ist, ob nicht durch die High-Low Adapter irgendwelche Frequenzen gedämpft werden und letztendlich die Audioqualität auch wieder darunter leidet.
    Die Isoamps dürften das aber auch nicht viel anders machen?!


    ----------------------------------


    Ooooooooooooooder.. ich nehme gleich ein neues Radio mit allen Konsequenzen (Optik, Preis, Adapter-Wahn.....) und bin dann aber auf der sicheren Seite, was die Qualität angeht.


    Schwierige Entscheidung, was würdet ihr tun?



    Und noch was: hat man eigentlich vorn im Auto die Möglichkeit, so einen großen Amp irgendwo unterzubringen? Möglichst nicht unter die Sitze.


    Thx schonmal für eure Antworten ;)

  • lol!


    sorry ich hatte mir schon gestern vorgenommen den thread zu schreiben und hab dementsprechend nicht nach neuen threads geschaut :D dann *cancel* ich meinen thread mal an dieser stelle bzw. bitte darum ihn löschen zu lassen.