TÜV-Eintragung bindend?

  • Zitat

    Original von vuser1416v
    Ok, also diese richtlinie, dass felge UND reifen komplett vom radhaus abgedeckt sein müssen, ist ja "relativ" neu. Was ist denn mit den ganzen älteren fahrzeugen, als diese richtlinie noch nicht gegriffen hat, müssen die denn auch alle "nachbessern"? )


    Jo, gilt seit ca. 1999 - 2000

    Vectra C 1.9 CDTI Caravan - CosmoPlus & OPC Line2 - Powerd by EDS
    => Fahrzeugdetails
    Mitglied der SIGNUMCLASS

    Einmal editiert, zuletzt von DJF ()

  • Wäre ne Möglichkeit, ABER..wenn du deinen Kotflügel ziehst, ziehst du ja nicht den Radkasten mit, somit fliegt, trotz Erfüllung der Richtlinie, noch genauso viel hinten weg :P Ist ja dann nur obendrüber abgedeckt.


    Aber selbst in dem Fall. Deshalb hat doch jedes Auto Scheibenwischer, oder..?

  • Zitat

    Original von Steinmetz
    Wäre ne Möglichkeit, ABER..wenn du deinen Kotflügel ziehst, ziehst du ja nicht den Radkasten mit, somit fliegt, trotz Erfüllung der Richtlinie, noch genauso viel hinten weg :P Ist ja dann nur obendrüber abgedeckt.


    Aber selbst in dem Fall. Deshalb hat doch jedes Auto Scheibenwischer, oder..?


    Joa...;) scheibenwischer...sitzt der nicht im motorraum neben der batterie :P war halt nur ne theorie, von mir... ;)


    Irgendeinen Kram müssen die sich ja dabei gedacht haben, als diese verordnung abgesegnet wurde... ;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • also ich würde mich in dem fall absolut dumm stellen und darauf verweisen das sie doch eingetragen sind wenn ich da probleme bekommen würde bei einer kontrolle. es sei denn du hast den tüvprüfer bestochen der sie eingetragen hat :)

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat

    Original von vuser1416v


    Joa...;) scheibenwischer...sitzt der nicht im motorraum neben der batterie :P war halt nur ne theorie, von mir... ;)


    Irgendeinen Kram müssen die sich ja dabei gedacht haben, als diese verordnung abgesegnet wurde... ;)


    :D Ja genau das is der Punkt, den ich nicht glaube.."Räder außerhalb des Radkastens? Ouuuuh, nee das is ungewöhnlich, das kann nicht richtig sein."


    Wär ja nicht das erste Mal, dass irgendne Scheiße verabschiedet wird, von der man keine Ahnung hat. Ich verweise auf die Bildungspolitik der letzten Jahre :'D