Autowaschen?

  • Hey wollt ma fragen wie ihr euer Auto wascht?


    Meine mum wollte mir erzählen das ich an unser garage mein Auto net waschen darf stimmt das ?? soweit ich weiß darf man das nur keine motorwäsche!


    Und wie macht ihr das richtig viel wasser drüber und dann mim schwamm sauber machen????? Soweit ich weiß muss man da aufpassen das man mit dem dreck nicht den lack verkratzt !! Hab mir jetz bei aldi son set gekauft da is ein toller schwamm und tücher dabei was haltet ihr davon???

  • ja so weit ich weiss, darf man sein autonichtm ehr mit hochdruckreiniger und sowas waschen (ich glaube, weil dann so sachen wie öl etc. in die gullis laufen)
    ansonsten kannst du eignetlich alles machen.
    ich habe vorher immer von leuten gehört, man solle nicht in eine waschanlage fahren. aber so lange das eine waschanlage mit "lappen" und nicht mit bürsten ist, geht das eigentlich. ich hab mein auto nun das 2. mal richtig intensiv gewaschen. erst vorgewaschen (mit schaumbürste und mit hochdruckreiniger abgewaschen und anschliessend in die waschanlage.da geht wirklich der ganze dreck ab (nur bei den felgen sollte man selber mal nachschauen. ich werd das nächste mal felgenreiniger drauf machen, weil die werden durch die waschanlage kein bisschen sauber)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Die Waschstrassen (Egal ab Bürsten oder lappen) können mit der zeit Schleifspuren auf dem Lack hinterlassen.
    Ich fahre immer zur SB-Waschanlage. Dort wasche ich das Auto gründlich mit heissem wasser aus der Hochdrucklanze (Vorwäsche). Anschliessend mit einem Eimer Seifenwasser und einem weichen Schwamm oder Waschhandschuh (von Maguieres). Zum Schluss noch klarspülen mit der lanze und fertig. Wird sehr sauber und ist zudem Lackschonend.

  • Man darf aus Umwelttechnischen Gründen sein Auto nicht zu hause Waschen. Da das Abwasser seperat entsorgt werden muss und das ist zu Hause nicht gegeben.

  • genau so ist es......

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Mit Klarwasser in der Waschbox.
    Dann mit meinem Pumpsprüher und dem darin angemischten Meguiars NXT Shampoo den Wagen einsprühen. Dann schöhn mit nem Waschhandschuh einseifen, klarspühlen und Wachsen

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Man darf aus Umwelttechnischen Gründen sein Auto nicht zu hause Waschen. Da das Abwasser seperat entsorgt werden muss und das ist zu Hause nicht gegeben.


    Ja........natürlich und und und.........man darf z.B. auch keine Steuern hinterziehen....... :D

  • Ich halt mich doch auch nicht dran und wasche mal hier zu Hause Felgen und so extra damit die sauber werden.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Man darf aus Umwelttechnischen Gründen sein Auto nicht zu hause Waschen. Da das Abwasser seperat entsorgt werden muss und das ist zu Hause nicht gegeben.


    wieso separat "entsorgt". Es gibt den Regenwasser- und den Schmutzwasserkanal. Die Problematik den Wagen daheim zu Waschen ist das Grundwasser. Deshalb haben einige Gemeinden ein Verbot ausgesprochen :]
    Und wenn man Samstags in z.B. Wohnsiedlungen fährt, wen sieht man da, ihren Wagen waschen ?( ?( Es sind gar nicht so wenig ;) ;)

  • eine kurze frage am rande: mir ist vorhin aufgefallen, dass über meinem tankdeckel ein kleiner klatzer ist X( hat wohl einer von den beamten (stadtparkplatz gegenüber von mir zu hause) nicht aufgepasst und ist mit seiner jacke entlanggestreift oder ähnlichem. diese beamten :bla:
    kann man sowas eigentlich auspolieren lassen ? der kratzer ist nicht tief (man sieht noch nicht mal die schicht unterm lack. also bei tiefen kratzern sieht man ja eine weisse stelle. das ist da nicht der fall


    ach ich ärger mich so !

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot