Nr. 2037 - Alex0603 stellt sich vor (1.4 Sport, Magmarot)

  • ^^ ja okay. da haste recht. um den alex jetzt aber nicht wieder zu verunischern...eine EG-Genehmigung ist im prinzip ne abe, brauchst also keine abnahme/eintragung

  • Mal ne Frage kann man eigentlich bei nem 1.4 ein Blow Off Ventil einbauen? Das hört sich einfach nur zu geil an :D oder geht das nur bei Turbo??

  • hat meines wissen nach nur beim Turbo sinn...das Ventil soll ja einfach dafür sorgen, dass beim gaswegnehmen der staudruck nicht so groß wird, dass beim erneuten beschleunigen und öffnen der Drosselklappe auf einmal der druck für den Turbo fehlt ("turboloch")....einfach gesagt nimmt sich das Ventil einen teil der stark gestauten luft hinter dem verdichter und führt sie anschließend über eine nebenleitung dem Turbo wieder zu.


    macht also nur mit Turbo sinn!


    ....war doch richtig so, oder?! korrigiert mich, wenn ich mist erzählt habe

  • Ja, ich denk das ist schon richtig :) Unter Last hat ein Saugmotor (weil er "saugt" :) ) Unterdruck im Einsaugtrakt, beim Gaswegnehmen geht die Drosselklappe zu und es herrscht wieder der Umgebungsdruck vor der Drosselklappe (wo das Blow Off hinkäme). Das funktioniert also nicht. Da gibt's keinen Druck zum Abblasen

  • schade, hab auch mal gegooogelt und kam auch das bei rum, aber mal was anderes n Air Intake könnt ihr das was empfehlen? Kollege auch auch im Ibiza einen (auch 1.4) Und das ding hört sich richtig geil an und hat sogar das anfahrtsloch was ich auch habe fast komplett weggenommen zieht einfach so durch. :))