Samco Schläuche

  • Ich habe bereits die Suche bemüht, aber nichts gefunden.


    Meine Frage: Gibt es für den Corsa OPC eine Ladeluft-Verrohrung aus diesen Samco-Schläuchen oder ähnliches?
    Im WWW habe ich nur Samco-Schläuche für den Kühlwasserkreislauf gefunden.
    In England habe ich allerdings was gefunden für die Ladeluft-Verrohrung, allerdings würde ich das Zeug lieber etwas "in der Nähe" einkaufen.


    Oder kennt jemand sonst noch etwas in der Art?

  • Die blauen Samco Schläuche wurden im ardenblauen OPC bestimmt extrem schick aussehen :]


    Hast du mal ne Mail direkt an Samco geschickt ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So, am Montag Nachmittag habe ich die blauen Samco-Schläuche bei Courtenay Sport in England bestellt. Am Freitag hat sie der Postbote bereits gebracht! Und das obwohl noch ein Feiertag dazwischen lag.


    Gekostet haben sie mit Versand ca. 240 Franken, das entspricht in etwa 150 Euro.
    Klasen hatten mir die Schläuche für 199 Euro plus Versandkosten offeriert.


    Und hier die Bilder:

  • Hallo Schrauber,


    Du hast doch auch die Foto's von dem DBilas OPC gemacht...das ist doch das eine Rohr nach der Lüftung aus Metall oder??? Das andere, was bei Dir jetzt auch Samco ist, ist dort ja noch Serie...ich würde auch die Samcoschläuche haben wollen, obwohl ich noch viel lieber das FlowMasterPlus hätte...doch dann wäre das Rohr nach dem LuFi doppelt?...was bringen die Schläuche noch? Weniger Dehnung und mehr Ansprechverhalten??? Hat man Dir was zur Erscheinung gesagt??? Gibt es das normale DBilas Master schon??? Hab keine Antwort auf meine Mail bekommen...Da war auch ein Foto im Forum, da war aber dieses Metallrohr nicht dabei...glaub ich...DANKE für deine Mühe, wäre nett wenn Du mir antwortest...

  • @ Eastside:
    Beim dBilas ist das Rohr zwischen Luftfilterkasten und LMM auch eine Art Samso. Zwischen LMM und Turbolader ist es aus Edelstahl.
    Das andere welches bei unserem Corsa Samco ist (Zwischen LLK und Drosselklappe) ist beim dBilas Original Opel.
    Ich kann die aber nicht sagen ob das Edelstahlrohr beim Flowmaster-Set mit dabei ist... Auch sonst kann ich dir zum dBilas System nicht mehr sagen. Anbei noch ein weiteres Foto.