Rückleuchten birnen ausbau

  • also als erstes hoffe ich mal ich bin im richtigen thread xD falls nicht tuts mir leid..


    also ich hab da ne frage, und zwar sehe ich immer öfter das bei den rückleuchten der 5 türer corsa manche einfach die seitlichen birnen rausnehmen, sodass nur die die oberen querbalken bleiben.
    Hoffe ihr versteht was ich meine :-D.
    Naja meine frage ist jetzt, mir gefällt das eigentlich auch, aber ist es legal einfach die birnen rauszuschrauben?


    p.s. die seitlichen birnen haben soweit ich weiß keine funktion außer zu leuchten wenn das licht an ist, sie reagieren nicht beim bremsen.


    mfg


    QT

  • Wie würdest du es finden, wenn nachts um 3e ein Auto ohne Beleuchtung vor dir fährt? Das hat schon alles seinen Sinn und Zweck : P
    Dafür kriegen schließlich auch die Ingenieure bei GM und Büroleute beim TÜV ihr Geld :>


    Kurz: Lass lieber alles so, wie es ist. Entweder ganze Leuchte wechseln oder alles so lassen :)

  • Zitat

    Original von Qutee
    ... aber ist es legal einfach die birnen rauszuschrauben?
    ...


    Moin QT,


    Ganz klar, nein! Alles was am Fahrzeug an Beleuchtung verbaut ist, muss auch komplett funktionieren.
    Und wenn Du zum Tüv musst, gibt es keine Plakette - auch nicht mit einer duchgebrannten Birne. Von daher vielleicht dann lieber einen Satz Ersatzlampen mitnehmen.


    Gruß


    Thomas