???Zündkerzen???

  • Ich fahre momentan die Bosch F5DP0R Platin-Kerzen.
    Bin sehr zufrieden und habe sie gestern mal zum "anschauen" herausgeholt. Richtig schöne Farbe, schön rehbraun.


    Trotzdem wird es nach 50.000km mal Zeit zu wechseln.


    Vmax aus Borken hat mir die Bosch F3CS Silber-Kerzen empfohlen.
    Kosten ca. 10 Euro pro Stück.


    Werde ich auf jedenfall mal testen!

  • die hier genannten NGK PFR6B biete ich euch neu fuer 9,95 euro / stueck an, also 39,80 euro fuer 4 stueck.


    die von opel empfohlenen NGK ZFR6BP-G fuer 12,95 euro / stueck, also 51,80 euro fuer 4 stueck.


    die genannten BOSCH F5DP0R kosten 15 euro pro stueck, also 60 euro fuer 4 stueck.


    und die BOSCH F3CS kommen auf 8,50 euro pro stueck, also 34 euro fuer 4 stueck.


    mein tip waere ja die BERU UXT10, fuer euch fuer 9,95 euro pro stueck, also 39,80 euro fuer 4 stueck.


    gruss,
    tom

  • Habt ihr bei den Klasen Zündkerzen auch wie empfohlen den elektrodenabstand von 0,6 mm eingehalten? Wie habt ihr es so genau hinbekommen ?

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

  • Wieso hast du dich für die Klasen Zündkerzen entschieden und nicht die von Opel empfohlen werden? Gibt es Vorteile ? Oder einfach nur weil die günstiger sind ?

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

    Einmal editiert, zuletzt von smoulder ()

  • Rein weg NUR der Preis!!
    Bei Opel zahlste für EINE Kerze 30€, be Klasen 50€ für vier.


    Davon ab, haben die Klasenkerzen aber auch einen höheren Wärmeleitwert und sind dadurch Temperaturbeständiger und bieten somit generell mehr Sicherheit!

  • Dann werde ich mir die gleich mal bestellen von "Klasen" aber nur bei fürs Auto.de , weil da sind sie noch günstiger :)

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

  • ok.. also Klasen 0,6 kann man nehmen.... 2 dinge noch...


    1: Der ELektroden Abstand... zum Original ist anders... warum ist das besser...!?!?! kann ich bei meinem GSI 150 PS (210Chip) diese auch fahren... vorallem mit nur 150 PS???


    2: Gibs da nen Tip beim Wechseln... weil die zündspule ja eine Einheit ist



    PS: Die beschriebenden Ruckle rhabe ich extremst..vorallem wenns sehr kalt ist..:(