Wie bekomm ich Lieder auf iPod

  • Hi Leute


    Doofe frage aber es hilft alles nichts, wie bekomme ich Lieder auf meinen iPod (hab Ihn von nem Kumpel bekommen,aber da er im Ausland unterwegs ist kann ich Ihn nciht Fragen) habe mir das Programm I-Tunes runtergeladen und auch installiert. Wie bekomm ich mit dem Programm meine Lieblingslieder ganz einfach auf den iPod???


    Danke schon mal....... ;)

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • das is ein bissel kompliziert zu erklären, aber ich versuchs mal :)


    also.... hast du in der mediathek "musik" (oben links) schon all deine songs drin? falls nicht dann geh unter "bearbeiten" -> "einstellungen" und dann oben rechts auf "erweitert", da gibts du dann deinen ordner ein wo deine mp3s dann fügt er die in seine "mediathek" ABER: nicht das häckchen vor "itunes musikordner verwalten" anklicken, sonst ändert der die ganze ordner!


    so nun sind erstmal deine stücke unter "musik"


    jetzt kannst du dir eine neue "wiedergabeliste" erstellen... klick auf "datei" dann "neue wiedergabeliste", die erschein dann unten links...


    nun kannst du alle die musik stücke die du in die liste packen willst per drag and drop aus "musik" ziehen


    wenn du nun deinen ipod an deinen pc anschließt erscheint er so ca links in der mitte.... da klickst du drauf.... dann sind oben ganz viele reiter, unter anderem "audio" (kann auch anders heißen, hab grade meinen nicht dran), da klickst du drauf, da kannst du jetzt seperat deine wiedergabenlisten auswählen die du auf deinem ipod haben willst. (die reihenfolge der songs in der wiedergabeliste = der reihenfolge der songs im ipod)


    wenn du jetzt aber allerdings an einen anderen PC gehst und den ipod dadran anschließt und du hast da andere lieder drauf, dann werden alle songs die nicht auf DIESEM rechner bzw nicht dort bei itunes drin sind auf deinem ipod beim sync. gelöscht


    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, hört sich etwas kompliziert an, aber wenn mans einmal gemacht hat isses gar nicht so kompliziert, mich stört halt nur der letzte punkt, also das man quasi ihn nur ein einem PC anschließen kann, sonst ist der rest weg.


    MfG


    Fab


    p.s.: Herzlichen Glückwunsch nachträglich :D

    Einmal editiert, zuletzt von FaB ()

  • Hallo!


    Dazu gab es übrigens schon einmal ein Thema von unserem *Forums-Junior*: I Pod

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Danke FaB.......


    Hab jezt endlich den iPod voll und läuft auch sehr gut in meinem corsa.......danke nochmals

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!