Ladedrucksensor bei 1,3 CDTI ausbauen

  • Hallöchen,
    meine Freundin hat nen 1,3 CDTI der uns nun ab 120 km/h mit Motorkontrollleuchte und Notprogramm beglückt.
    Steuergerät auslesen hat ergeben dass der Ladedrucksensor den Fehler verursacht.
    Nun wollte ich den erstmal reiningen + Kontakte anschauen bevor ich gleich ein neuen für 60 Euro bestelle.
    Ich habe auch schon rausgefunden wo er sitzt durch ertasten nur nun zwei Probleme.
    a) wie bekommt man die Torx Schraube(n) (weiß noch nicht ob es 1 oder 2 sind) gelöst
    und b) wie löst man diese tolle gelbe Steckverbindung.
    Da Opel den Sensor ja so nett zur Spritzschutzwand verbaut hat hinter den Motor ist ein rankommen von oben/vorne ja kaum möglich..
    Jemand nen tipp oder paar Bildchen? Kann man sich da irgendwie zusätzlichen Arbeitsraum beschaffen? Die Motorblockabdeckung habe ich schon abgezogen.


    lg

  • Hi,


    Wenn Du Dir schon sicher bist, dass es der Drucksensor ist, besorg ihn Dir im Internet und ne freie Werkstatt, der Dir den Sensor günstig einbaut.
    Was würde denn der Wechsel beim FOH komplett kosten...? Dort bist Du dann wenigstens auf der sicheren Seite wegen Garantie.... :]

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel: