Tacho beim Anlassen voller Ausschlag

  • Hallo zusammen,


    kann man das iwie machen, dass wenn man den Motor startet die Tachonadeln einmal voll nach rechts drehen?
    Hab das bei vielen Autos schon gesehen, auch mal beim OPC.


    Ist das beim OPC ab Werk so oder kann man das mit allen iwie machen?


    Ich finds ziemlich stylisch :)

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Die HappyLightShow (Video im Link) kann dies simulieren. Wie es aussieht, wenn man einen OPC Tacho in ein "normales" Modell einbaut kann ich nicht sagen.


    Der "Effekt" mach schon was her, der Preis hat mich persöhnlich aber etwas abgeschreckt.

  • Den sogenannten OPC-Scan gibts nur bei dem Tacho vom OPC. Alternativ kann man, wie bereits erwähnt, die HappyLightShow verbauen, die das auch simulieren kann.

  • also dieses extra Teil ist ja kaum überteuert :D so viel ist der Effekt bei weitem nicht Wert^^


    beim OPC Tacho ist das ab Werk Standard oder wie?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Jo ist bei allen OPCS' ab Werk so :top:

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • ... von den Tachonadeln mal abgesehen hat die Platine noch ein paar andere (unter anderem) Hilfreiche Funktionen.


    Ich finde z.B. die Sache mit den blinkenden Rückleuchten beim ABS recht Spannend.
    ... Oder die 'Coming-Home-Funktion' :)

  • Zitat

    Original von Paper-Jack
    ... von den Tachonadeln mal abgesehen hat die Platine noch ein paar andere (unter anderem) Hilfreiche Funktionen.


    Ich finde z.B. die Sache mit den blinkenden Rückleuchten beim ABS recht Spannend.
    ... Oder die 'Coming-Home-Funktion' :)


    Ich hab Coming Home & adaptives Bremslicht auch ohne die HLS

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

  • Du bremst ja auch Berg auf :>
    Spaß bei Seite...


    Dein Auto sieht auch ziemlich nach Facelift aus.
    Meins ist von 2009 und kein GSI oder OPC oder sonst was, demzufolge habe ich das nicht serienmäßig :)